Thema: Meilenkarte - einige Fragen  (Gelesen 32948 mal)

Stecki

« Antwort #60 am: 17. Juli 2014, 20:36 »
Wer noch übrige Air Berlin-Meilen hat mit denen es nicht zu einem Freiflug reicht kann diese ab sofort auch im Shop ausgeben. Es hat doch einige Dinge dabei die man als Traveler gut gebrauchen kann, darunter so tolle Marken wie Mammut, Deuter oder Victorinox. Eine Zuzahlung oder Versandkosten sind nicht nötig.

http://shop.topbonus.de/loyrewards/home
0

Ratapeng

« Antwort #61 am: 19. Juli 2014, 12:38 »
Wer noch übrige Air Berlin-Meilen hat mit denen es nicht zu einem Freiflug reicht kann diese ab sofort auch im Shop ausgeben. Es hat doch einige Dinge dabei die man als Traveler gut gebrauchen kann, darunter so tolle Marken wie Mammut, Deuter oder Victorinox. Eine Zuzahlung oder Versandkosten sind nicht nötig.

http://shop.topbonus.de/loyrewards/home

Also das ist ja eher Müll. Ich habe 4400 Punkte. Angeblich gibts dafür schon einen Freiflug (noch nie gesehen), aber in diesem Shop bekommt man dafür maximal ein paar Buntstifte oder ein Gummikrokodil  ;D
0

Stecki

« Antwort #62 am: 19. Juli 2014, 12:50 »
Also für 4'000 Meilen gibts bei Air Berlin nur Freiflüge wenn sie bei den Schnäppchen sind, also so gut wie nie. Ein Freiflug kostet mindestens 10'000 Meilen (meist nur Inlandflüge) plus Steuern und Gebühren (deshalb sind die Meilen für Freiflüge ja auch nicht attraktiv).

4'400 Meilen sind nun mal nicht viel und dementsprechend gibts dafür auch fast nix. Ich bin gerade am überlegen wie ich meine 14'398 Meilen einsetze. Dafür kriegt man dann doch schon einen Deuter-Rucksack und hat immer noch nicht alles aufgebraucht. Offensichtlich gibt es im Schweizerischen Shop auch andere Angebote, denn einige Dinge die mir aufgefallen sind würde sicher niemand aus Deutschland bestellen.

Ich sammle ohnehin nicht mehr bei AB, aber als ich die Meilen angehäuft habe waren die eben noch nicht bei One World. One World-Meilen sammle ich nur noch bei Britsih Airways. Deshalb: Meilen ausgeben, Konto schliessen.

Und auch wenns nur ein paar Buntstifte sind (die von dieser Markeübrigens im Handel relativ teuer sind). Besser als nichts, oder?
0

Ratapeng

« Antwort #63 am: 19. Juli 2014, 20:49 »
Weißt du aus dem Kopf, wie es ist, wenn ich bei British Airways buche und dort meine AB-topbonus Nummer angebe? Lohnt sich das, oder besser bei BA neu anmelden und Avios sammeln?
0

Stecki

« Antwort #64 am: 20. Juli 2014, 17:12 »
Wenn Du mit BA fliegst bekommst Du bei BA auch am meisten Meilen. Ausserdem bietet BA in meinen Augen am Meisten für die Meilen. Für 4'500 Avios gibts zum Beispiel einen Flug innerhalb der USA oder Peru für nur 3 USD Zuzahlung. Für 9'000 Avios plus 60 USD bin ich Business Class von Hong Kong nach Taiwan geflogen.
0

Crung

« Antwort #65 am: 21. Juli 2014, 16:23 »
Aktuell (bzw. schon seit längerer Zeit) gibt es bei Beantragung der Barclay Premium Kredikarte und der ersten Nutzung 20.000 Avios.

In Bezug auf der zur Zeit noch groben Planung meiner Reise, könnte ich laut Meilenrechner auf ba.com nämlich für 12.500 Avios von Tahiti zu den Osterinseln kommen. Der Flug kostet laut Internetrecherchen Oneway ca. 850 Euro.
Laut der Homepage von LAN ist der reine Flugpreis ca. 720 Euro + Steuer/Gebühren (die ich ja bei Einlösung der Avios eh zahlen müsste).

Mal abgesehen von den 89 Euro Jahresgebühr für die KK, gibt es dabei noch irgendeinen Haken, den ich bisher nicht gesehen habe?
0

Stecki

« Antwort #66 am: 08. August 2014, 16:36 »
Ich habe 4400 Punkte. Angeblich gibts dafür schon einen Freiflug (noch nie gesehen), aber in diesem Shop bekommt man dafür maximal ein paar Buntstifte oder ein Gummikrokodil  ;D

Momentan gibt es doch tatsächlich "Freiflüge" ab 2'500 Meilen bei Air Berlin. Zitat von exbir.de:

"Drohen Euch Top-Bonus Meilen zum Qartalsende zu verfallen?

Oderhabt ihr zu wenig Meilen für eine Regelprämie?

Aktuell kann man ab 2500 Meilen Prämienflüge buchen z.B. von Wien nach Rom, Berlin nach Oslo, Hamburg nach Salzburg undviele mehr.

Auch auf der Lansgtrecke gibts bis zu 50% Rabatt z.B. nach Miami, New York, Los Angeles oder Curacao ab 15.000 Meilen oder nach Abu Dhabi ab 12.500 Meilen.

Bitte beachtet aber - insbesondere innereruopäisch - das Kaufflüge wegen der hohen Taxes manchmalbilliger sind als Freiflüge. Meileneinsatz macht also nur bedingt je nach Strecke/Datum Sinn."
0

drej

« Antwort #67 am: 04. Oktober 2014, 16:29 »
Hallo zusammen.

Hab mal ne Frage. Wir fliegen zu sechst nach Thailand. Ist es möglich die Meilen der anderen 5 Personen auf meine Karte zu buchen da von denen keiner Meilen sammelt.


0

RETPIG

« Antwort #68 am: 04. Oktober 2014, 16:56 »
Hallo zusammen.

Hab mal ne Frage. Wir fliegen zu sechst nach Thailand. Ist es möglich die Meilen der anderen 5 Personen auf meine Karte zu buchen da von denen keiner Meilen sammelt.

Nein, natürlich nicht.
0

pantitlan

« Antwort #69 am: 04. Oktober 2014, 18:46 »
@drej

Es gibt die eine oder andere Fluggesellschaft, wo das innerhalb der Familie möglich ist. Japan Airlines hatte das früher so. Ich weiss aber nicht, ob das noch immer geht. Aber für zufällig zusammengestückelte Personen habe ich das noch nie gesehen. Was aber möglich ist: Die Meilen für jemand anderen einzulösen.

@zur allgemeinen Frage

Ich sammle selber seit vielen Jahren Meilen und habe dadurch ein paar Freiflüge abstauben können. Auf Grund meiner Erfahrung würde ich folgenes sagen:

1. Meilen sammeln schadet nicht. Schlimmstenfalls verlierst du sie nach drei Jahren, oder du kannst dir einen Reiseführer kaufen statt einen Freiflug ergattern.
2. Freiflüge sind nicht immer die günstigste Option, da man trotzdem Flughafen- und Sicherheitstaxen zahlen muss. Je nach Strecke kommst du mit einem Easyjetflug günstiger weg.
3. Lass dich nicht binden! Die Idee hinter dem Meilensammeln ist, dass du "deiner" Airline treubleiben sollst. Doch darauf darfst du nicht reinfallen, denn mit Freiflügen sparst du (siehe Punkt 2) oft nicht wahnsinnig viel. Fliegt also die Konkurenz 100 Euro günstiger oder auch zum gleichen Preis aber mit einer besseren Verbindung, dann solltest du unbedingt die Konkurrenz nehmen.
4. Wirtschaftlich am sinnvollsten ist es, wenn du die Meilen für Upgrades verwendest. Dann kannst du zum Sparpreis in der Business Class mitfliegen.
0

serenity

« Antwort #70 am: 05. Oktober 2014, 12:45 »
Hab mal ne Frage. Wir fliegen zu sechst nach Thailand. Ist es möglich die Meilen der anderen 5 Personen auf meine Karte zu buchen da von denen keiner Meilen sammelt
Vielleicht sagst du mal, bei welcher Airline du im Meilenprogramm bist. Bei einigen arabischen Airlines kann einer quasi als Familienoberhaupt die Meilen der anderen Familienmitglieder sammeln. Wie genau die das mit der Familienangehörigkeit nehmen, weiß ich nicht .... man kann ja auch Cousins oder Schwäger haben, die dann nicht so heißen, wie man selbst ... ;)
0

White Fox

« Antwort #71 am: 05. Oktober 2014, 13:16 »
Kommt auf die Airline drauf an. In der Regel muss man dafür aber zur gleichen Familie gehören und/oder unter einem Dach leben.
0

Stecki

« Antwort #72 am: 06. Oktober 2014, 08:35 »
Die Antwort "Nein, natürlich nicht." ist ganz allgemein mal falsch.

Es gibt Airlines die Meilenkonten für Familien anbieten. Mir ist da British Airways bekannt, die ich ohnehin zum sammeln von One World-Meilen empfehle. Ansonsten kannst Du aber nirgends einfach die Meilen von anderen Personen sammeln.

Du müsstest halt mal angeben mit welcher Airline Du zu fliegen gedenkst.
0

drej

« Antwort #73 am: 06. Oktober 2014, 18:51 »
Wir fliegen mit Thai Airways. Wenn man am Computer im Flughafen selber eincheckt kann man doch die M&M Karte einschieben und alle Pässe durchziehen. Werden so die Meilen aller Beteiligten nicht auf die Karte gebucht?

0

Stecki

« Antwort #74 am: 07. Oktober 2014, 02:45 »
Nein, ganz sicher nicht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK