Hallo zusammen,
mir fiel ein neuer Ansatzpunkt für einen Thread ein. Ich probier's mal
Es gibt natürlich diverse "Was nehmt ihr mit?" "Was braucht man unbedingt?" "Was war auf eurer Reise überflüssig?" etc. Threads. Nun hat aber so jeder seine Vorlieben.
Beispiel: Viele schreiben, dass sie einen Wecker mitnehmen. Ich habe aber überhaupt keinen Wecker, warum also sollte ich auf Reise einen mitnehmen? Die Antwort darauf verspreche ich mir von diesem Thread. Auch Nähzeug besitze ich überhaupt nicht, und ich denke nicht, dass ich mir für eine Reise extra etwas davon kaufen müsste. (Ihr seht, ich führe ein ziemlich entrümpeltes Leben. Auch Duckt-Tape oder ähnliches steht nicht in meinem Eigentum oder Besitz
)
Anderes Beispiele wären MP3-Player, Romane, kurze Hosen, Kappe, Schlafanzug, Pullover (ich hasse Pullover!) ......
Ich bin Wochenendpendler, und zwar dergestalt, dass ich Montags bis Freitags aus dem Koffer lebe. Das Packen geht daher bei mir Sonntags Abends innerhalb von 2 Minuten über die Bühne.
Zusätzlich zu den üblichen Sachen nehme ich auf Reisen also nur mit:
meine Kamera inkl. Zubehör, ein
Daypack, dass aber bei Nichtgebrauch ins Gepäck kommt, sowie gegebenenfalls einen
Becher, Teller und Besteck. Außerdem je nach Reiseregion ein
Seideninlett.
Edit: Völlig vergessen! Eine
Badehose muss natürlich auch noch mit, außerdem eine
Wäscheleine.
Edit 2: Das folgende Stand noch oben dabei, aber es ist eigentlich Falsch, da ich die Jacke auch hier benutze, nur halt nicht das ganze Jahr über:
Außerdem je nach Reiseregion ein warmes Fleece bzw. noch besser: eine Primaloft Jacke. Eventuell ein Seideninlett. Beides habe ich hier in Deutschland im Sommer (bzw. beim Inlett rund um's Jahr) natürlich gewöhnlich nicht im Gepäck.
PS: Die Primaloft-Jacke ist toll. Superkomprimierbar, leichter und wärmer als ein Fleece. Außerdem kann man sie in einen kleinen Kissenbezug stecken und hat so ein richtiges Kissen. Primaloft ist so etwas wie eine künstliche Daune. Man hat also fast ein Daunenkissen. Die Eigenschaften sind quasi die selben.