Hallo an alle,
ich hole das Thema nochmal hervor, da ich gerade kurz davor stehe, eine RRV/ Abbruch abzuschliessen
Ich bin überrascht, wie leichtfertig mit diesem Thema umgegangen wird und muss sagen, dass ich die Meinung vieler hier echt nicht teile....
Ich bin 'weiss Gott' schon ein eher risikofreudiger Mensch, aber in solch einem Fall muss man ja wirklich einiges bedenken:
Ich habe mein Tix z.B. jetzt schon gebucht für November (wollte einfach auch evtl. Tax,- Tariferhöhungen vermeiden oder gar ausgebuchte Maschinen, was nämlich bereits bei einigen Flügen schon der Fall war!). Ich habe bei einem Tix- Preis von ca. 2500.00 Euro (RTW Escapade via travel nation) einen Stornobetrag von 75% des Betrages, was dann mal locker 1875.00 Euro wären.
Habe mich im Internet schlau gemacht, da ich gerne RRV und Abbruch hätte, da man wirklich nie weiss, was passieren kann. Muss nur ne schwere Krankheit dazwischen kommen oder Schlimmeres- ob bei mir, meinen Eltern oder meiner Schwester! Und dann kommt eher sowieso ein Storno in Frage- eher als ne Umbuchung!
Und ich denke, die Tatsache, dass man eine RRV o.ä. abschliesst, hat nichts mit ' ohne Risiko wär doch alles langweilig!' zu tun, sondern einfach mit nem klaren Menschenverstand! Hätte ich eine 'normale' Stornogebühr im akzeptablen Bereich von bis zu 300.00 Euro, säh das auch noch anders aus....
Ich denke, man sollte da wirklich nicht an den paar Euro sparen...Wenn man das mal mit dem Stornobetrag vergleicht..
An dieser Stelle nochmal: Hat Jemand Erfahrungen mit dem Buchen dieser Versicherungen über diese website (vit24):
http://www.reiseversicherung-vergleich.info/ Danke, lg cocomex73