Umfrage

Schließt ihre eine RRV ab?

Ja!
10 (17.2%)
Nein!
44 (75.9%)
Nur bei einem RTW!
4 (6.9%)

Stimmen insgesamt: 56

Thema: Schließt ihr eine Reiserücktrittsversicherung ab?  (Gelesen 13410 mal)

karoshi

« Antwort #30 am: 20. November 2013, 15:06 »
dabei muss man berücksichtigen, dass überdurchschnittlich viele schlechte Risiken Versicherungen kaufen
Interessanter Punkt. Andererseits kaufen auch überdurchschnittlich viele paranoideängstliche Menschen Versicherungen, und das sind tendenziell gute Risiken, weil sie sehr, sehr vorsichtig sind. ;)
0

Sebi

« Antwort #31 am: 20. November 2013, 18:20 »
dabei muss man berücksichtigen, dass überdurchschnittlich viele schlechte Risiken Versicherungen kaufen
Interessanter Punkt. Andererseits kaufen auch überdurchschnittlich viele paranoideängstliche Menschen Versicherungen, und das sind tendenziell gute Risiken, weil sie sehr, sehr vorsichtig sind. ;)

Stimmt den Effekt gibt es natürlich auch. Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten der wird geringer desto beratungsintensiver/teuer/rationaler die Versicherungsentscheidung ist, daher mag das bei der schnell mal eben abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung vielleicht sogar eine größere Rolle spielen als die Selbstselektion der schlechten Risiken.
0

Chrizz

« Antwort #32 am: 23. November 2013, 22:32 »
Hallo,
RTW-Tickets zu zweit für knapp 7.000€ und Abflug in 3 Monaten: Da habe ich mich erstmals für eine RRV entschieden. Von BA empfohlen und klasse Telefonberatung:

ELVIA Jahres-Reiserücktritt-Vollschutz

Gilt ein Jahr für Familie/Paar, Kosten 250€
Gruß,
Chrizz
0

Sebi

« Antwort #33 am: 23. November 2013, 23:06 »
Natürlich von BA empfohlen, die verdienen ja auch daran :-)
0

White Fox

« Antwort #34 am: 24. November 2013, 08:28 »
Normalerweise nicht. Kann sein, dass ich es ein, zwei Mal gemacht habe, aber in den letzten Jahren nicht mehr. Ich glaube, man muss doch sowieso entweder sehr krank sein oder einen Todesfall in der Kernfamilie haben, damit die einspringt, oder?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK