Hallo ihr
Wieder mal eine kleine Frage, wo ich gerne um eure Einschätzung bitten würde... Ich stehe momentan vor dem (beruflichen) Problem, dass ich eigentlich entweder gleich mal los"müsste", das hieße Start im Oktober. Oder noch ca. 1 Jahr länger als geplant (geplant war Start Jan 2012) warten müsste...
Bis Oktober könnte ich wohl 30.000€ gespart haben. Klingt jetzt viel, aber ich habe auch einiges vor. Mein Plan wäre folgender (müsste ich dann evtl. je nach Startdatum von der Reihenfolge anpassen):
2-3 Monate Mittelamerika (Guatemala, Belize, Honduras, Nicaragua und evtl. bis Panama - Costa Rica allerdings nur Durchfahrt)
5-6 Monate Südamerika (Patagonien, Bolivien, Peru, Ecuador - evtl. mit Galapagos)
3-4 Monate Ozeanien (OZ, NZ, Cook Islands als max. 2 Wochen-Stopp)
6-??? Monate SOA (Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Indo,...??)
--> insgesamt fix geplant sind 1,5 Jahre
Ich kann mir vorstellen, in SOA "hängen zu bleiben". Entweder reisetechnisch oder auch beruflich. Wahrscheinlich würde ich so lange reisen, bis das Geld aus ist und dann mal versuchen, z.B. in Singapore einen Job zu finden (oder doch die Tauchlehrer-Option
). Für diesen Start würde ich wohl nochmal 3-5.000€ brauchen, d.h. ich hätte min. 25.000€ rein für die Reise, wobei darin auch Flüge (kein RTW), Versicherung, Tauchkurse und andere Aktivitäten enthalten sein müssen.
Wie weit denkt ihr, komme ich mit den 25.000€? 1,5 Jahre oder evtl. sogar 2?
Denkt ihr, ich muss Galapagos weglassen und/oder OZ und NZ kürzen, damit es sich ausgeht?
Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
LG dirtsA