Thema: Thailand Visum mit Mehrfacheinreise  (Gelesen 14332 mal)

Reiseverrückte84

« Antwort #15 am: 19. Juli 2011, 09:54 »
Ich würde mir entweder ein günstiges Weiterreiseticket z.B. von Air Asia holen, was du im Zweifel verfallen lassen kannst (aber vielleicht möchtest du es ja sogar in Anspruch nehmen) ODER ein teures Ticket, was du kostenlos stornieren kannst...
0

Knallgas

« Antwort #16 am: 19. Juli 2011, 11:07 »
Ich kann aber irgendwie noch nicht ganz glauben, dass man ernsthaft ein flugticket braucht...

Die können doch nicht wirklich erwarten, dass ALLE Besucher über den Luftweg kommen? Das macht ja im Grunde genommen eine Durchreise auf dem Landweg unmöglich...
0

Reiseverrückte84

« Antwort #17 am: 19. Juli 2011, 15:30 »
Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du es ja einfach mal versuchen, das Visum ohne Weiterreiseticket beim Konsulat zu beantragen. Die werden dir ja nciht den Kopf abreißen, sondern eher sagen "ääh, das fehlt ein Ticket"  ;D Und wenn das der Fall sein sollte, kannst ja immer noch eins kaufen und nachreichen.
Das würde ich aber nur machen, wenn du noch genug Zeit hast vor der Reise...
Oder du rufst da mal an und fragst, aber dann werden sie bestimmt sagen, dass du ein Ticket brauchst, weil es ja auch so auf der Homepage steht...
0

LaoLeni

« Antwort #18 am: 20. Juli 2011, 10:04 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und reihe mich direkt mal ein bei den Visa-Fragen... Ich bin bis Ende Dez in Laos fuer ein Praktikum, habe hier ein Multiple Entry Visa und Stay permit, alles kein problem. Nun plane ich fuer die Zeit hier einige Ausreisen nach Thailand und da wird es kniffelig. Mein "Reiseplan" nach Thailand sieht so aus:

September 2nd 2011 via the Friendship Bridge, stay in Thailand for one week, then back to Laos
September 17th 2011 by plane, stay in Thailand for a maximum of 12 days, then back to Laos
October 11th 2001 via the Friendship Bridge, I’m leaving on the same day to Taipei, Taiwan
October 16th or 17th 2011 by plane, coming back from Taiwan and leaving on the same day to go back to Laos
December 23rd 2011 via the Friendship Bridge, stay in Thailand for maximal five days, then go back to Laos
December 30th 2011 via the Friendship Bridge, I’m leaving on the same day to Duesseldorf, Germany to go back home

Ohne Visa darf ich ja nur 3 mal innerhalb von 180 Tagen einreisen. Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Habe auch schon die Thai Botschaft hier in Vientiane kontaktiert, keine Antwort. Ich bin in Thailand weder fuer Business, noch zum Arbeiten.
DANKE!
0

Knallgas

« Antwort #19 am: 25. Juli 2011, 16:18 »
Hab nochmals eine Frage über das Thailandvisum, die mich sehr wundert:

Ich werde ja ausschließlich Thailand per Landweg bereisen. Da man dann ja nur 15 Tage bekommt, wollte ich mir vorher ein Visum von Deutschland aus beantragen.
Nun meinte die nette Frau am Telefon jedoch, dass man mit dem Flugzeug kommen MUSS, wenn man länger als 15 Tage bleiben will.

Meine Frage: Stimmt das? Gibts es wirklich KEINEN EINZIGEN Weg per Landdurchquerung in Thailand länger als 15 Tage zu bleiben????

Danke schonmal.


PS: Bitte schlagt nicht die Alternative "Mehrmaliger Grenzübergang" vor. Werde mich nicht in der Nähe von Grenzen aufhalten.
0

karoshi

« Antwort #20 am: 25. Juli 2011, 18:42 »
Ohne Visa darf ich ja nur 3 mal innerhalb von 180 Tagen einreisen.
Wirklich? Soweit ich weiß, ist die Regel nicht 3 mal, sondern maximal 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Die Website des thailändischen Außenministeriums sagt dazu in den FAQ: "Furthermore, foreigners who enter the Kingdom under this Tourist Visa Exemption Scheme may re-enter and stay in Thailand for a cumulative duration of stay of not exceeding 90 days within any 6-month period from the date of first entry."

http://www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2649

LG, Karoshi
0

journeyjules

« Antwort #21 am: 11. Juni 2012, 13:45 »
Halo zusammen,

ich bin etwas hilflos momentan.
Befinde mich in Australien, Sydney im Momentn und mein Freund kommt in 20 Tagen.
Eigentlich hatten wir vor einen Monat in Australien zu bleiben und dann nach Thailand zu reisen. Leider ist unseren Plänen etwas dazwischen gekommen und jetzt wollten wir gleich schon nach Thailand.
Das heisst, der Aufenthalt würde ca. etwas mehr als 2 Monate in Thailand betragen. Wie ich gesehen habe, brauchen wir dann ein Visum. Mein Freund könnte sich noch eins holen, ich bin aber in Sydney. Was mache ich jetzt kann mir jemand helfen?
Online kann ich das Visum aus Deutschland ja nicht beantragen, oder?

Muss ich mir das Visum in Sydney beantragen oder geht das in Bangkok auf dem Flughafen?

Kann mir jemand hilfreiche Tips geben?


Ich danke euch jetzt schonmal
0

karoshi

« Antwort #22 am: 11. Juni 2012, 15:23 »
Du musst es vorab beantragen, z.B. beim thailändischen Generalkonsulat in Sydney.
http://www.thaiconsulatesydney.org/english/visa

LG, Karoshi
0

Kinga

« Antwort #23 am: 19. September 2013, 16:14 »
Bei mir ist es immer noch so, dass ich ein Ticket vorweisen muss.
0

Igor

« Antwort #24 am: 22. September 2013, 18:05 »
Hallo :)

Da dies der aktuelleste Beitrag zum Thema Thailand Visum ist und ich jetzt ziemlich verwirrt vor dem PC sitze, kurze Schilderung meines Falls.

Ich fliege am 09.10.2013 von München nach Bangkok und am 15.02.2014 retour. Zwischen Oktober und Februar möchte ich Thailand, Laos, Malaysien, Burma (vlt) und Indien bereisen.

Ich habe für Thailand kein Visa beantragt da ich gelesen habe, dass es VOA für Thailand gibt.

Wenn ich die bisherigen Beiträg vor allem von karoshi lese, wird mir ein bisschen mulmelig... Da ich um mein Rückreise-Flug zittern muss?

0

Jorge

« Antwort #25 am: 23. September 2013, 03:29 »
Ich habe für Thailand kein Visa beantragt da ich gelesen habe, dass es VOA für Thailand gibt

Auch wenn ich nicht weiss, was ein VOA ist (@Igor: was ist das denn?), ist das ok, was du machst: du fliegst ohne Visum von Muenchen nach Bangkok - und in Bangkok kriegst du dann den benoetigten Stempel fuer 30 Tage.

Beachte aber folgendes:

Zitat: Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ThailandSicherheit_node.html

Ach ja, und wie gesagt: waere nett, wenn du mal erklaerst, was denn nun VOA ist??
0

Janyla

« Antwort #26 am: 23. September 2013, 06:16 »
VOA = Visa on arrival

Und wir haben auch ein extra Weiterflug ticket nch den 30 tagen bereit gehabt, es wurde aber nicht danach gefragt. Zur sicherheit war es mir aber lieber dies im Gepäck zu haben.
0

Vombatus

« Antwort #27 am: 23. September 2013, 10:28 »
@ Igor

Wenn dich deine Fluggesellschaft ins Flugzeug lässt wirst du in Thailand zu 99,9% keine Probleme bekommen. Meist verlangen die Airlines ein gültiges Weiter-/Rückreiseticket damit sie nicht Haften falls du nicht einreisen darfst. In Thailand fragt eigentlich niemand nach ein Ticket. Ich denke, die wissen auch, dass Reisende früher oder später wieder weg sind und Backpacker sowieso ständig die Grenzen wechseln.

Wenn eine Flugessellschaft einsichtig ist lässt sie dich mit dein Ticket einsteigen. Hier im Forum gibt es eine Menge Beiträge zu dem Thema.

Wenn du vor hast gleich am Anfang länger als 30 Tage in Thailand zu bleiben bräuchtest du ein Visum bzw. müsstest es es Vorort verlängern oder ein "Visarun" machen.
0

Fender

« Antwort #28 am: 01. April 2014, 09:53 »
Hallo Leute,

Ich poste mal hier, da mit dem Thema verwandt.

Ich reise im Oktober nach Laos, im November geht's weiter nach Kambodscha. Hin- und Rückflug ist in Bangkok.

Bei Ankunft in Thailand kann ich mich ja 30 Tage ohne Visum aufhalten.

Wie siehts 2 Monate später aus, wenn ich aus Kambodscha wieder einreise? Da bekomme ich doch das 15-Tage-Visum, oder? Ich bin dann nur noch auf dem Weg zurück zum Flughafen. Oder sollte ich ein Mehrfacheinreisevisum beantragen?
0

Vombatus

« Antwort #29 am: 01. April 2014, 12:23 »
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9512.0

Je nach Nationalität bekommst du an der Grenze nach Thailand 15 bzw. 30 Tage Aufenthaltsrecht.

Du musst kein Visum beantragen.

0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK