Thema: 1 Woche Amsterdam  (Gelesen 9766 mal)

Dirk82

« Antwort #15 am: 12. Mai 2011, 23:10 »
(Parken kostet richtig viel in Amsterdam).
Nicht wenn mans richtig macht.
Daran dachte ich auch. Noch besser ist es in Amsterdam-Noord, also nördlich der IJ zu parken und mit der Fähre über zu setzen. Parken ist dort kostenlos und die Personenfähre bis zum Hauptbahnhof auch.

P+R hat immer den Nachteil, dass du immer alle 3-4 Tage umparken musst und es trotzdem noch sehr sehr teuer ist.
1

Angel

« Antwort #16 am: 13. Mai 2011, 00:49 »
Gerne erzähl ich euch hinterher wies war. fliegen tu ich am 24. Mai, also nicht mehr lange, wuhu.  ;D

und tja, für uns ösis ist das tatsächlich eine weite Reise, dafür ists nach Italien ein Katzensprung. Wenn mich nur das Strandliegen etwas mehr reizen würde, wäre das echt ein Vorteil  ;)
Fällt mir noch ein dass ich den Zugfahrtsplan noch gar nicht gecheckt habe, wird auch mal Zeit.

Freu mich schon auf meine Mini-Auszeit.
0

lucke99

« Antwort #17 am: 13. Mai 2011, 05:20 »
Servus,

vergiss nicht in der nähe des Hauptbahnhofes dir mal ne kurze Auszeit auf dem "NEMO" zu nehmen...
geiler view über die City...

Das ist das komische schiefe Gebäude rechts vom Bahnhof...

Gruß

lucke99
0

Stecki

« Antwort #18 am: 13. Mai 2011, 16:55 »
P+R hat immer den Nachteil, dass du immer alle 3-4 Tage umparken musst und es trotzdem noch sehr sehr teuer ist.

Wieso denn das? Steht nirgends was von einer Maximaldauer. Aber der Tipp mit der Fähre ist natürlich Gold wert.
0

Dirk82

« Antwort #19 am: 13. Mai 2011, 23:04 »
Wieso denn das? Steht nirgends was von einer Maximaldauer.
Die Stadt will wohl keine Langzeitparker im Stadtzentrum haben. 4 Tage sind es, danach voller Preis, also 5€ pro Stunde. Die Regelung müsste relativ neu sein, 2005 gab es das meines Wissens noch nicht.
0

Angel

« Antwort #20 am: 25. Mai 2011, 15:56 »
nochmal zurück zur Hostelfrage (bin jetzt übrigens schon da, ist echt eine lässige Stadt)
Hier im flying pig ist einfach voll die Partyszene. Stört mich jetzt prinzipiell nicht allzusehr, so für ein paar Nächte ist das ja auch ganz nett.
Aber ich kenn mich selber gut genug, dass mir das ab morgen wahrscheinlich zum Hals raushängt, wenn soviele Leute ständig betrunken oder bekifft sind. Zum Glück sind meine Ohropacks sowas von dicht, dass ich nicht soviel mitbekomme.

Hab ja von euch schon ein paar Empfehlungen bekommen, jetzt würd ich halt dann ab Freitag wirklich gerne wo wohnen, wos eher in die gegenteilige Richtung geht was die Partystimmung anbelangt.
Stayokay sieht schonmal etwas besser aus was ich gesehen habe. Sonst noch Vorschläge?

danke euch
0

Stecki

« Antwort #21 am: 25. Mai 2011, 15:57 »
Ganz allgemein würde ich sagen: Je weiter weg vom Zentrum desto weniger Party.
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 20. Juli 2011, 18:43 »
Ich hole das Thema mal nach oben... Leider habe ich keine Woche im Amsterdam, sondern nur 2 Tage zur Verfügung.
Nicht viel und wir möchten uns auch nicht stressen mit Mega-Sightseeing!

Daher... was von den oben genannten Sights würdet ihr bei nur 2 Tagen Aufenthalt empfehlen? Museum denke ich wenn dann nur ein kleines, das nimmt sonst zu viel Zeit. Bzw. muss man auch wetterbedingt entscheiden...

Danke schon mal für Tipps :)
0

Stecki

« Antwort #23 am: 20. Juli 2011, 21:17 »
Schaufensterbummel  ;D

Nee, mach ne Grachtenfahrt (ist nicht teuer) und lass einfach die Stadt auf Dich wirken. Ich finde es nicht nötig in Amsterdam Sehenswürdigkeiten abzuklappern wenn man kaum Zeit hat. Lecker essen gehn, was trinken, spazieren. Aber angeblich sollen das Anne Frank-Haus und das Rijksmuseum ganz toll sein. Unbedingt früh hingehen.
0

dirtsA

« Antwort #24 am: 21. Juli 2011, 10:55 »
Schaufensterbummel  ;D

;D  ;D  ;D *kein Kommentar*  ;D  ;D  ;D

Grachtenfahrt klingt gut, das wär bestimmt meins. Stress und Sights abklappern ist absolut nicht geplant. Und früh hingehen...hmmm, mal schauen, ob wir das schaffen ;) Dann wohl lieber einfach so durch die City bummeln. Hoffentlich bei schönem Wetter, sonst wohl doch eher Museen.

Bezüglich "lecker essen" - was gibt's denn in Amsterdam typisches? Mir fällt jetzt nicht viel ein zu Niederlande, außer halt Gouda ;)
0

Stecki

« Antwort #25 am: 21. Juli 2011, 17:05 »
Bei den Grachtenfahrten gibts¨übrigens massive Unterschiede. Fahrtzeiten und Preise vergleichen. Ich fand das Angebot von TUI ganz gut.

Essen? Du findest in Amsterdam jede Küche, aber was holländisches könnte ich Dir jetzt nicht nennen. Aber wenn Du mal nen ganz kleinen Hunger hast geh zu FEBO, das ist eine Fast Food Kette und hol Dir dort eine Kroket die schmecken super lecker! Essen und trinken ist übrigens sauteuer in Amsterdam. Manchmal gibts Studentenrabatt.
0

Dirk82

« Antwort #26 am: 22. Juli 2011, 00:16 »
Indonesisch kann man sehr gut in Amsterdam essen!
0

Nausikaa

« Antwort #27 am: 22. Juli 2011, 09:35 »
Es gibt auch ganz hübsche Pfannkuchenstuben, aber leider kann ich mich an keine Namen mehr erinnern. Einfach beim Schlendern drüber stolpern ist sowieso am Schönsten. :)

Ich würde Dir auch zu einer Grachtenfahrt raten und dann einfach mal loslaufen. Losgehen könnte es z. B. am Leidseplein zum Shoppen und Gucken, und dann einfach weiter an den Grachten entlang... Amsterdam ist selbst schon sehenswürdig genug. Ich drück Dir die Daumen wegen des Wetters und wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!! :)
0

dirtsA

« Antwort #28 am: 22. Juli 2011, 10:25 »
Super, dann werden wir es wirklich ganz relaxt und entspannt (hmm...ok das ist wohl das selbe  ;D ) angehen. Grachtenfahrt steht fix auf dem Programm, sofern *toitoitoi* das Wetter passt.

Und wegen Essen werd ich einfach mal schauen und alles (vegetarische) was ich nicht kenne, probieren  ;)

Zitat
Ich drück Dir die Daumen wegen des Wetters und wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!!
DANKE!! :) Dauert noch 1 Woche, aber dann ist es so weit! :)
0

Stecki

« Antwort #29 am: 22. Juli 2011, 16:38 »
Und wegen Essen werd ich einfach mal schauen und alles (vegetarische) was ich nicht kenne, probieren  ;)

Ok, vergiss die Kroketten...
0

Tags: amsterdam 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK