Letztendlich ist es auch nur etwas für, bzw. gegen Gelegenheitsdiebe. Wenn jemand wirklich will, dann ist das kein großes Hindernis.
Ja logisch, um mehr geht es mir mit meiner "Sicherheitsausrüstung" auch gar nicht. Profis kann ich damit ohnehin nicht abhalten, wenn ich nicht für das Schloss mehr bezahlen will als für das, was ich damit beschütze. Und wenn ich ausgeraubt werde, dann ist es mir auch lieber der Räuber hat in einer Minute alles was er braucht und ist dann schnell wieder weg.
Was die Billigmarke angeht, habe ich leider immer wieder gelesen, dass die Schlösser teilweise einfach nicht mehr aufgegangen sind. Ist dann etwas blöd, wenn man grade aus dem Zug aussteigen muss... Auch über zwei der Schlösser habe ich schon nachgedacht, finde ich aber irgendwie überflüssig, weil ich sie einfach nicht für so notwendig halte. Da wir wohl größtenteils in Doppelzimmern übernachten werden, ist das mit dem Anbinden im Hostel nicht so wichtig und im Bus kann man den Daypack zur Not auch mal auf den Schoss nehmen und mit einem Karabiner an der Hose befestigen. Ein Kabel ist sicher nice-to-have, aber ein 3m Kabel und ein Schloss sind deutlich billiger als zwei dieser Pacsafe-Teile.
Wie gesagt, Panzerkettchen in gewünschter Stärke und Länge aus dem Baumarkt, damit kann man/frau dann wirklich alles an allem festmachen ...
Stell dir vor, den Tipp habe ich auch schon oben beim ersten und zweiten Mal gelesen
Ich wollte ja nur erstmal abklären, wofür sowas überhaupt alles gut ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir zu zweit 1, 2 oder 3 m brauchen. Und wenn wir ohnehin nur 1m bräuchten, dann wäre das Pacsafe-Teil wahrscheinlich noch die leichteste, kompakteste und evt. sogar billigere Variante, denn ein gutes Schloss kostet ja auch schon 10-15 €. Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall mal in den Baumarkt schauen.