Thema: Google Konto notwendig für NC Plugin?  (Gelesen 2606 mal)

querweltein

« am: 07. April 2011, 16:26 »
Hallo Karoshi,

ist es korrekt das der google api key nicht von dir kommt, sondern man ein eigenes google Konto braucht?


Gruß

karoshi

« Antwort #1 am: 07. April 2011, 16:41 »
Ja genau, man braucht den, um Google Maps anzuzeigen. Für alle Blogs auf RTWBlog ist aber ein gemeinsamer API-Key voreingestellt (sollte zumindest so sein).

querweltein

« Antwort #2 am: 07. April 2011, 16:46 »
Also als ich in die Einstellungen des plugins bin war alles leer.
Den key von NC hab ich kopiert.
Aber ich werd mich mal aus- und wiedereinloggen, vielleicht hilft das ja.
Rückmeldung kommt.


EDIT: nö, hat nicht geholfen.

karoshi

« Antwort #3 am: 07. April 2011, 17:05 »
Nimm mal diesen:
ABQIAAAAN29UXc0AP49x3Ytr7mc7yhR3qwpw08UuzfFKaFBZfG41GlUeNBQ1R704T3lFcLL06vx-w9CQ4gDahA

querweltein

« Antwort #4 am: 07. April 2011, 17:19 »
Supi, funktioniert! Danke :)

Eine Frage noch: kann man Seiten ohne Sidebar einrichten? Zb eine Seite nur mit der Karte?

karoshi

« Antwort #5 am: 07. April 2011, 17:21 »
Es gibt Themes, wo man die Sidebar abschalten kann. Das geht aber m.W. nur für den ganzen Blog.

querweltein

« Antwort #6 am: 07. April 2011, 17:27 »
Achso, das Theme bräuchte dann ein entsprechendes Seitentemplate, oder?

Schade, wäre nett gewesen die Karte etwas breiter zu haben.

Eine hab ich noch, dann hast für heute Ruhe:  :)

Du meintest neulich, das Customize Plugin für das Freshy2 Theme wäre kompliziert einzubinden.
Wir würden allerdings wirklich gerne ein eigenes Headerbild haben - siehst du eine Alternative zu dem Plugin, oder müssten wir dann das Theme wechseln?

Gruß

Jens

« Antwort #7 am: 07. April 2011, 17:49 »
Es gibt Themes, wo man die Sidebar abschalten kann. Das geht aber m.W. nur für den ganzen Blog.

Es gibt aber auch Themes wo dies geht, jedoch sind das meisten Premiumthemes die Geld kosten.  ;)

querweltein

« Antwort #8 am: 07. April 2011, 17:52 »
Also ich hab grad gesehen das man in den Freshy2 Optionen (ein paar gibts ja noch) für bestimmte Posts die Sidebar ausblenden kann. Dazu braucht man dann allerdings die Post-ID.
Aber ist auch nicht so schlimm - das die Option mit dem Custom-Header weg ist ist vieeeel doofer!

Zumindest läuft das NC Plugin, und ich hab auch gleich mal grob die Route reingehackt. :)

querweltein

« Antwort #9 am: 08. April 2011, 10:14 »
Hi Karoshi,

hab gerade gesehen das die Karte von NC im Blog nicht mehr angezeigt wird. Auch kein Platzhalter oder so.
Woran kann das liegen? Gestern abend gings noch problemlos.

Gruß

karoshi

« Antwort #10 am: 08. April 2011, 10:45 »
Hast Du seitdem irgendetwas an der Route geändert?

Die Einstellungen scheinen zu passen, aber beim Aufruf von NC gibt es einen Fehler (obwohl die Seite verfügbar ist). Das deutet evtl. darauf hin, dass einer Deiner Wegpunkte einen Namen hat, der Sonderzeichen enthält, die im NC-Plugin nicht korrekt verarbeitet werden.

karoshi

« Antwort #11 am: 08. April 2011, 10:49 »
Hmm... sieht eher nach einem Timeout aus.

querweltein

« Antwort #12 am: 08. April 2011, 10:50 »
Moin,

ich hatte nach einem ersten Test (siehe oben) mal die Route grob eingegeben.
Hat aber alles funktioniert gestern Nacht.
Seitdem hatte ich nichts geändert.
Sonderzeichen habe ich meines Wissens nicht verwendet.


Timeout - von NC oder Google? Ok, dann laß ich mal alles wie es ist und warte ab?

karoshi

« Antwort #13 am: 08. April 2011, 12:03 »
Ja, sieht eher nach einem Problem bei NC aus.

Jens

« Antwort #14 am: 09. April 2011, 19:03 »

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK