Thema: Trolley oder Rucksack für Weltreise?  (Gelesen 22785 mal)

migathgi

« Antwort #45 am: 11. August 2013, 23:26 »
@Vada
Ja, der Lärm von Rollen ist in der Tat nervig, hat mich aber in lauter Umgebung nie wirklich gestört. Ansonsten nehme ich meinen (Rucksack)-Trolley auf den Rücken, wenn nötig. Aber das ist bislang nur selten erforderlich gewesen.
0

migathgi

« Antwort #46 am: 11. August 2013, 23:36 »
Grundsätzlich glaub ich, dass ich 15 kg lieber rolle als trage (wenn es denn 15 kg werden....) bin gespannt!
Auf jeden Fall...
Mir persönlich hat der Osprey allerdings nicht zugesagt. Aber jeder hat so seine Präferenzen, und das ist gut ...
0

BineKa

« Antwort #47 am: 12. August 2013, 03:13 »
stümmt.....  ;D ich fand die vielen Fächer cool .... heute habe ich angefangen zu packen (jaha, ich weiß, dass manche das 6 Monate im Voraus fertig haben, ich nich, ich arbeite anscheinend lieber unter Druck,  morgen geht's weiter, aber morgen abend geht's für mich ja auch los - schaun wir mal. Von meinem Tablet war ich anfangs auch so begeistert, jetzt .... nun ja. Man lernt. Frau auch. Falls es abhanden kommt, tuts vielleicht etwas weniger weh :-D
0

Vada

« Antwort #48 am: 12. August 2013, 08:45 »
klaro, ab 15kg wirds schon schwer. Ich schaue, dass ich unter 10kg komme, oder max. 12 gesamt. Werde jetzt auch nur mit 1 55l Rucksack losziehen, mit diesem wird auch gewandert. (mehrtägige Touren). Dazu hab ich dann einen SlinBag von Lowepro.

Nachdem ich vor zwei Wochen beobachten konnte, wie jemand seinen Koffer mühsam durch den Sand und über Stock und Stein der Perhentian Islands von einem Hotel zum nächsten geschleppt hat, rate ich ganz klar zum Rucksack! Unwegsames (und schmutziges) Gelände gibt es überall, und das Argument der freien Hände wiegt ebenfalls schwer!

0

versatile

« Antwort #49 am: 12. August 2013, 16:28 »
Ich finde das spannend, dass gesagt wird "rollen sei besser als tragen". Wenn ich mich an meine Koffer damals erinnere, die ich hinter mir herziehen musste, weiß ich eigentlich nurnoch, dass mir nach 5 Minuten ziehen der Arm eingeschlafen ist. =)
Da ist so ein Rucksack schon ein Segen... wenn ich den richtig einstelle, merke ich nach stundenlangem wandern mit 15 kg so gut wie nichts, und hab meine Hände auch frei. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßén verschieden.
0

Summer

« Antwort #50 am: 28. Juli 2014, 15:55 »
Eine Frage an alle die sich den Deuter Helion gekauft haben: Was habt ihr für eine Regenhülle genommen? Wir haben uns verschiedene Modelle angesehen und es scheint keines zu geben, bei dem die Hülle die Rollen nicht stört? Und eine spezielle Hülle von Deuter für den Helion habe ich bisher auch nicht entdeckt...
0

Sherry

« Antwort #51 am: 01. August 2014, 14:05 »
Mich würde ja mal interessieren, was euch dazu bewogen hat, einen Rucksack-Trolley zu kaufen. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, es interessiert mich wirklich. Denn die Vorstellung, das Gepäck nicht schleppen zu müssen, ist ja schon verlockend. Aber für Wanderungen ist doch auch ein Trolley mit richtig gutem Tragesystem nicht geeignet, d.h. man benutzt es immer nur mal kurz für Treppen, Stege, unwegsame Gebiete usw. Aber da würde es doch auch einfach eine Reisetasche mit Rollen für 50 € tun, die man mal fix an den Griffen trägt oder sich über die Schulter hängt, oder? Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
0

anema

« Antwort #52 am: 16. August 2014, 12:03 »
Ich war nun 5 Monate mit dem Deuter Helion in SOA und Australien. Für mich war das genau das richtige. Tragen musste ich ihn so gut wie nie. Wir haben aber auch keine Wanderungen damit unternommen. Wir haben im Schnitt alle 3, 4 Tage das Quartier/die Stadt gewechselt. Neben der Möglichkeit des Rollens, fand ich vor allem die zahlreichen Griffe sehr praktisch um ihn mit wenig Kraft gut heben zu können, außerdem die Möglichkeit ihn frontal zu packen und ihn schnell und sicher vor Krabelviechern zu verschließen. Darüber hinaus war er ruckzuck abschließbar. Etwas nachteilig waren das relativ hohe Gewicht, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Regenhülle hatte ich keine, brauchte ich auch nicht wirklich. Zur Not hätte ich provisorisch einen Müllsack darüber gestülpt. Meist konnten wir den Regen abwarten oder mit nem Taxi fahren.

Für meinen Freund haben wir die preiswerte Alternative von Decathlon gekauft: http://www.decathlon.de/reisetrolley-light-60-l-id_8081523.html Die qualitativen Unterschiede sind zwar schon sichtbar, aber dafür ist der Rucksack nochmal leichter (!) und er hat die Reise auch gut überstanden. Aus meiner Sicht ist nur die Schmetterlingsöffnung des Koffers nachteilig, weil man gerade zu zweit nur selten so viel Platz im Zimmer hat. Aber Preis (70 EUR) ist unschlagbar.
0

vogi888

« Antwort #53 am: 26. Oktober 2015, 16:20 »
Ich fliege Jänner-Februar nach SO-Asien und die nette Dame im Reisebüro, die selbst auch schon dort war, meinte, dass man dort nicht mit einem "harten" Trolley reisen soll. Wenn schon Trolley, dann eher ein weicher, also aus Stoff und nicht Hartschale oä., da sie einen sonst eventuell in Bussen nicht mitnehmen, weil sie die Koffer nicht so gut einschlichten können. Stimmt das? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und/oder hat jemand eine Empfehlung für einen Rucksacktrolley, der nicht allzu teuer ist (ich werde ihn nach dieser Reise womöglich nie wieder verwenden, sondern greife in Zukunft dann doch lieber wieder auf meinen supertollen Trolley zurück). Danke schonmal :)
0

gracy

« Antwort #54 am: 27. Oktober 2015, 09:16 »
Habe nach hilfreichen Empfehlungen im Forum diesen hier gekauft:
http://www.amazon.de/Osprey-Porter-Rucksack-Liter-schwarz/dp/B00IMXQ8Z8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445932703&sr=8-1&keywords=osprey+porter
Rollen hat er keine (die braucht man meiner Meinung nach auch nicht!), aber man kann ihn als Tasche oder Rucksack verwenden. Habe ihn bisher auf Kurztrips getestet und bin begeistert!
Er ist relativ leicht und ich habe außerdem vor nur mit Handgepäck zu reisen.
Es gibt ihn auch als 40 Liter Variante (Osprey Farpoint)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK