Guten Morgen
Ich bin neu hier, habe mich aber bemüht die regeln zu lesen, ich hoffe dass es jetzt richtig war ein neues Thema zu eröffnen?
Meine beste Freundin und ich haben schon lange den großen Traum der Weltreise. Dieser beginnt jetzt mit den vorbereitungen greifbarer zu werden. Unser Traum wäre es nach dem Abi loszuziehen. Da ich erst 2 monate nach dem Abitur 18 werde und es auch vom Klima unserer Zielländer zusammenpasst wollen wir im September 2012 loziehen.
Thailand-Australien-Neuseeland-Fidji-USA-und wieder nach hause. Wir planen eine Kombination zwischen Freiwilligen Arbeit (Thailand) Work & Travel (Neuseeland und Australien, meine Freundin ist Australierin und hat über den ganzen Kontinent verteilt Verwandte die uns unterstützen können) "Urlaub", natürlich auch kombiniert mit Jobs (Fidji) und Sightseeing und natürlich das bei zwei 18jährigen Mädels obligatorische Shopping, wenn auch mit begrenztem budget.(: (USA)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es unter diesen Bedingungen sinnvoll einen Trolley und einen Tagesrucksack mitzunehmen oder ratet ihr uns zu einem Trekking rucksack + Tagesrucksack?
Es ist ncith dass wir uns nicht auf weniger Platz für unser Gepäck beschränken könnten, mir stellt sich nur dir Frage ob wir es "schaffen" dieses Gewicht auf dem Rucksack herumzutragen.
Für Amerika und Australien/Neuseeland scheint mir ein Trolley eigentlich sinnvoller, für Touren oder Ausflüge hätten wir schließlich immer noch jede einen Rucksack dabei. Aber wie sieht es mit thailand aus? Hat jemand Erfahrungen mit denen er uns weiter helfen könnte? Thailand wird neben fidji unser kürzester stopp sein (ca 1,5 monate), die meiste zeit werden wir in Australien+Neuseeland (7 monate) und Amerika (ca 3 Monate) verbringen.
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!