Hallo Chrissi,
ich werde ab August meinen Trip starten für 1 Jahr oder länger. Vorwiegend Asien, vielleicht im Anschluss Neuseeland und Australien. Das steht noch nicht ganz fest, sind ja die die finanziell belastendsten Länder. Auf meinem Plan stehen Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Indonesien und natürich ugehörige Inseln. Reisen wollte ich vorwiegend mit öffentlichen Mitteln und zu Fuß, da ich ja was von Land und Leuten sehen will.
Vielleicht wäre das ja was für dich.. Wie willst denn Deinen Trip finanzieren? Hast du dir da Gedanken gemacht?
Du schreibst du wilst das vielleicht mit nem RTW-Ticket umsetze. Das ist zwar günstig, aber man ist halt immer gebunden und muss auch seine Ziele und Zeiten vorher relativ fest machen, auch wenn man notfalls immer umuchen kann, aber schon ziemlich festgelegt alles. Also ich habe den Gedanken verworfen und mach das lieber individuell. Vielleicht gefällt einem ja ein Gebiet so gut, dass man einfach länger bleiben mag. Wie siehts denn mit deinen Vorbereitungen aus? Schon alle Impfungen erledigt?
Meld Dich doch einfach mal. Viele Grüße, Krys