Thema: Will auf Weltreise gehen, aber nicht allein . . .  (Gelesen 8631 mal)

AlphaTier

« Antwort #15 am: 18. Mai 2011, 11:42 »
Ika, die gleiche Meinung vertrete ich auch.

Ich bin eh eher für das alleinige reisen, da man einfach freier und ungebundender ist, man kann machen was man will.
Für die Frauen ist das vielleicht in vielen Ländern nicht so einfach, wir Kerle haben es da einfacher ...

Ausserdem kann man alleine eher neue Leute kennen lernen ...

Ika

« Antwort #16 am: 18. Mai 2011, 20:36 »
Ausserdem kann man alleine eher neue Leute kennen lernen ...

Ja, absolut. Will mich unbedingt auf meiner Reise hierauf konzentrieren. Ich habe mir vorgenommen Leute zu "sammeln". Immer wieder auf Leute zuzugehen und Kontakt herzustellen. Für die, mit denen ich etwas unternehme, sei es nun lediglich einmal abends gemeinsam zu kochen oder aber eine mehrtägige Wanderung, werde ich ein Buch mitnehmen. Dort werden Name, Herkunftsland und einige Daten der gemeinsamen Zeit festgehalten. Außerdem soll jeder kurz einen Gruß, Wunsch, Lebensweisheit, Redewendung, etc. in seiner Heimatsprache und englischer oder deutscher Übersetzung reinschreiben. Dazu wird ein Foto mit mir und ihnen gemacht. Nach meiner Reise will ich dies dann in einem Fotobuch drucken lassen für mich zur Erinnerung an meine NZ/Os-Reise. Diese Idee ist mir letzten Sommer in Irland gekommen. Dort habe ich ein paar echt bunte Kauzen an den verschiedensten Orten kennengelernt. Jeder Tag beförderte weitere interessante Leute ans Licht. Während ich mit Bänderriss alleine in Galway festsaß während meine Cousins zwei Tage weiterreisten, habe ich extrem viele nette und interessante Leute kennengelernt. Noch mehr, als vorher und nachher. Einer der Gründe weswegen ich mich, nachdem ich im Freundeskreis keinen Mitreisenden gefunden habe, beschlossen habe, alleine zu reisen.

Tini89

« Antwort #17 am: 22. Mai 2011, 14:44 »
Hallo ihr Lieben,
mir geht es genauso, also ich stehe kurz vor meinem 22 Geburtstag, bin Ende Juli mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau fertig und würde dann gerne nicht nur reisen verkaufen, sondern selbst die tollen Länder der Welt bereisen. Da ich derzeit schon 7-10x im Jahr verreise und nicht immer Freunde finde, deren Budget das auch zulässt bin ich auch schon mehrmals in Ägypten alleine gewesen, da ich die Unterwasserwelt und den Orient einfach liebe...
Doch da wurde mir klar, dass man in vielen Ländern leider als Frau nicht so behandelt wird, wie man es sollte..
Daher würde ich mich gerne anschliessen und jemanden suchen, mit dem man die Welt erkunden kann ;-)
Ich bin sehr unkompliziert und offen für alles, besonders, wenn es um ferne Länder und andere Kulturen geht.
Ich bin der Meinung, dass das Leben viel zu kurz ist und ich möchte nicht irgendwann auf mein Leben zurück blicken und denke, ach hättest du mal das getan oder das getan.
Ich möchte allerdings nicht nur reisen, sondern auch nebenbei etwas Geld verdienen. Sei es als Au Pair, oder bei work and travel. da mein Reisebudget ca bei 8000 Euro liegt und ich ein Mensch bin, der im Urlaub nicht gerne verzichtet, sondern eher denkt, ach wer weiß, wann du nochmal hier bist, genieß es und gönn dir auch mal was! Außerdem geh ich gerne arbeiten und brauche das teilweise für mein inneres Gleichgewicht.
Ich würde mich besonders für Indien, Australien, Neuseeland, Thailand, Bali und Mexico interessieren. Wobei ich aber auch nicht abgeneigt wäre einfach mit dem Auto von Deutschland aus durch Europa zu fahren. Man mag es kaum glauben, aber auch Länder wie Albanien, Montenegro, Bosnien, Serbien etc. haben einige tolle Dinge zu bieten.
Ich hab allerdings noch für 2 Kreuzfahrtschiffe Bewerbungsgespräche und würde dann eventuell meine Weltreise um 2-6 Monate weiter nach hinten verschieben. Das weiß ich leider erste mitte Juni. Christina, welche Länder hast du dir denn in den 2 Jahren alles vorgenommen? Hast du vor viele Monate in einem Land zu bleiben, oder lieber viele Länder in der Zeit zu bereisen?

Liebe Grüße, Christina

Rayban

« Antwort #18 am: 24. Mai 2011, 19:28 »
Hey,

ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Lg Lorenz :)

Janice

« Antwort #19 am: 27. Mai 2011, 16:04 »
Hallo alle zusammen,

wirklich sehr interessant hier =) Ich werde auch ab dem 19.08.11 eine Weltreise machen und habe auch schon alles geplant und gebucht. Generell habe ich auch alleine geplant, aber mit mehreren bringt es natürlich mehr Spaß. Weiß irgendwer schon wann er wo genau ist? Vielleicht könnte man irgendwelche Länder zusammen durchqueren ;) Würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße Janice


robinHood

« Antwort #20 am: 23. Juni 2011, 12:33 »
hallo an alle hier im fred !


wollte den mal wieder hochschubsen, wer von den postern hier ist denn noch am start für herbst?

für mich gehts wohl nach indonesien/australien/neuseeland/südseeinseln

ist noch net in stein gemeißelt aber sehr wahrscheinlich

wer ist am start? :D

Timgry

« Antwort #21 am: 24. Juni 2011, 15:08 »
Mahlzeit,
Tim, 27, aus der schönsten Stadt der Welt (Hamburg) ;)
Schließe mich euch mal an, stehe mit meiner Route - so wie es hier bisher aussieht -  aber alleine da. Aaaaaber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Meine Reise beginnt Mitte Sept in Kolumbien und führt mich innerhalb von 2 - 2,5 Monaten bis nach Santiago de Chile. Als Budget hab ich 4500 Euro zur Verfügung, sollte mehr als ausreichen. Plane aufgrund der mangelnden Zeit keine besonders großen Pausentage und den ein oder anderen Nachtbus ein. So sollte es dann doch recht entspannt werden.

Vlt hat ja jemand Lust ein Teilstück mitzumachen...
Ciaosen :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK