haha, uiui das is ne schwere Frage. Das sind eigentlich viel zu viele Länder, um alle wirklich aufzuzählen =)
im Grunde starte ich wie ihr: Nach Osten, erster Stop wahrscheinlich Praq. von da aus weiter nach Griechenland. Von da aus Türkey und rüber in den Iran, weiter nach Indien, Maynmar, Thailand, Laos (Hier mach ich ne kleine Schleife, will unbedingt auch Vietnam sehen), dann runter nach Indonesien, Australien. Da mach ich erstmal lange Stop weil ich schon mal ein einhalb Jahre dort war, und es mir einfach super gefällt. Von da aus nach Südamerika, in Südchile an den Anden nach Norden bis hoch nach Mittelamerika, da ein bisschen rumreisen und dann nach Brasilien. Von da aus nach Afrika, Johannisburg =) dann Nordwärts, durch die Sahara nach Tunesien, Übersetzen nach Italien, von da aus wieder nach Deutschland.
Lange Rede kurzer Sinn (mal wieder): Meine Schwerpunkte sind definitiv Asien, SOA, Australien und Afrika! =)
Wenn ihr dabei seid, die Visa zu organisieren, könnt ihr mir bescheid sagen, wie viel arbeit das tatsächlich ist? Stelle mir das extrem lästig vor =)
Grüsse