Thema: 2-3 Jahres Weltreise  (Gelesen 5777 mal)

Rayban

« Antwort #15 am: 24. Mai 2011, 13:57 »
Hey,

genau das Selbe wie ihr habe ich auch vor und eigentlich sogar in der gleichen Zeit also ab Juli 2012! Genaueres kannst du in meinem Text und Reiseplan unter "Mitreisende" gesucht finden. Aber ich sag mal so, wenn ihr wirklich das alles zu Fuß gehen wollt, dann wird es mehr als 2 oder 3 Jahre dauern. Die Luftlinie von Frankfurt nach Bangkok alleine sind schon 9000km Luftlinie also locker 11.000-12.000km auf Wegen. Selbst wenn ihr es schafft ca. 4000km zu trampen wären es sagen wir immernoch gute 8000km zu Fuß was einen Durschnitt von 22km pro Tag sind (ausgerechnet auf der tatsache, dass ihr das in einem Jahr schaffen wollt). Ich habe ein Jahr gewählt, da du ja geschrieben hast, dass ihr Nordamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland auch durchwandern wollt. Also ich sehe das alles als sehr unrealistisch. Aber selbst wenn man sich beschränkt, denke ich, dass man nichtmal die Hälfte von all dem schafft, mit einem Budget von 10.000€ pro Person. Also die Hälfte gehen locker schon für Flüge und sonstige Reisekosten wie Schiffahrten usw. drauf. Das heißt es bleiben 5000 übrig. Also ohne viel Arbeiten wird das nichts werden denke ich. Und arbeiten bedeutet mehr Zeit an einem Ort verbringen und das bedeutet, dass man wahrscheinlich weniger sehen wird. Ich selbst habe auch nur geplant zu campen und viel zu Essen was die Natur her gibt und nur zu Fuß bzw. mit dem Kanu oder Fahrrad zu fahren(Fahrrad komplett in den USA da das Visum nur 3 Monate gilt und zu Fuß wird man in 3 Monaten nicht so viel sehen wie mit dem Fahrrad m.M. nach). Also ich habe vor von durschnittlich 15$ am Tag für genau 2 Jahre zu leben. Das sehe ich als realistisch wenn man sonst nur im Zelt schläft und kaum Reisekosten hat. Also das sind quasi nur 15$ für Essen und Trinken für den Tag. Allerdings habe ich gute 20.000 € als Budget wovon ich 5000€ fix für Reisekosten einplane und der rest ist Backup. Und in Australien will ich eigentlich sowieso mindestens 2-3 Monate am Stück arbeiten.

Also ich will eure Reisepläne auf keinen Fall zu Nichte machen, aber die Orte, die du aufgezählt hast, alle zu sehen mit dem Budget und in der Zeit und das zu Fuß sehe ich als sehr sehr schwierig. Wünschen würde ich es euch trotzdem.

Lg ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK