Thema: Der Preis der Freiheit...?  (Gelesen 6433 mal)

jeannine

« Antwort #30 am: 19. Februar 2011, 11:55 »
Hey Larsinho

erstmals herzliche Gratulation zu deiner Entscheidung. Ich denke, dein Bauchgefühl hat dir sicher das richtige gezeigt. Bei mir stand damals auch die Frage an, ob ich 6mt. unbezahlter Urlaub nehme und zurück in einen sicheren Job und eine supertolle Arbeitsstelle annehme mit der Möglichkeit mich nacher bezahlt berufsbegleitend weiterbilden lasse. Wär absolut toll gewesen zudem ich die Weiterbildung als Berufsschullehrerin nie selbst bezahlen hätte können. Doch ich hab mich auch nach langem hin und her dagegen entschieden. Geplant waren damals 8 Monate Südamerika, gereist sind wir genau 12 Monate. Mein Freund und ich sind heim gekommen ich mit 30ig, er 34ig, kein Geld mehr, kein Job mehr und auch keine Wohnung.
Anfangs war der Gedanke extrem schwierig, Heim zu kommen, nichts in der Tasche und keine Perspektive. Doch nun sind wir 4 Monate daheim, haben ein tolles Häusschen gefunden, mein Freund (bald meine Mann) wieder einen tollen Job und zudem werden wir im August stolze Eltern. Du siehst, dass sich unser Leben so schnell wieder einpendelt, hätte ich nie für möglich gehalten. Zudem bereue ich keine Sekunde meinen Entscheid gegen den Job und für mich war die FREIHEIT zu entscheiden, wann ich Heim gehen möchte einfach ein unglaublich starkes unbeschreibliches Gefühl. Wir konnten jederzeit über unseren Weg selbst entscheiden, haben aber auch diverse Arbeitsmöglichkeiten während der Reise ausgeschlagen. Einfach weil es für uns so gepasst hat. Aber wie du siehst, dir werden jenste Möglichkeiten öffnen, wie du deinen Weg gestaltest, und es ist einfach nur ein tolles Gefühl wenn du selbst entscheidest wie es weiter geht. Kannst du dir vorstellen, wie es mich ange.... hätte, genau am Stichtag zuhause sein zu müssen, während mein Freund noch hätte länger bleiben können und wir auf jegliche noch folgende Erfahrungen hätten verzichten müssen? Ich wünsch dir auf jedenfall eine tolle Zeit in Südamerika.
3

Larsinho

« Antwort #31 am: 20. Februar 2011, 13:59 »
hallo jeannine und all die anderen,

nochmals danke für eure positiven rückmeldungen. das feedback hilft mit bei der verarbeitung der entscheidung und dass die entscheidung die richtige ist.

@ jeannine: wow, da kamm man euch ja nur beglückwünschen zu eurem beruflichen und privaten werdegang. wünsche euch alles gute!

jetzt muß ich "nur" noch ausziehem am WE und dann geht's bald los!

cheers
larsinho

0

melle

« Antwort #32 am: 01. März 2011, 15:36 »
Larsinho,

ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und schau jetzt einfach nach vorn !!!!

Mein Chef hat mir ein ähnliches Angebot gemacht, --- die wollten meine Stelle 1 Jahr überbrücken (was aber nicht möglich wäre und nur Ärger bzw. wiederum Druck auf mich erzeugt hätte).
Es gibt auch nicht viele Menschen in meinem Umfeld die "meine" Sicherheit aufgegeben hätten....ABER..was ist schon sicher und was ist mehr wert???
Ich will mir jetzt einen Traum erfüllen und wenn ich später nicht mehr soviel Geld verdienen sollte, ok...dann hoff ich einfach, dass ich auch nicht mehr so viel Zeit im Büro rumsitze....  ;D

Im Moment freu ich mich auf meine Auszeit und will mir einfach keine Gedanken machen was in einem Jahr ist oder ob es dann NUR bei einem Jahr bleibt.....auch will ich offen sein für NEUES.....vielleicht mach ich jobtechnisch nochmal was ganz anderes ???
Es lebe die Freiheit....und wenn sie nur für 1 Jahr ist...
M.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK