hallo zusammen,
nach vielem überlegen, der abwägung der pros und contras, der aussicht auf berufliche perspektive etc. werde ich mich dazu entscheiden, das angebot von meinem chef nicht anzunehmen. letztendlich sind die beruflichen perspektiven die gründe, warum ich das angebot ablehnen werde. mit 35 jahren bin ich jetzt an einer stelle angelangt, wo ich mir mehr berufliches know how aneignen muß, um in zukunft auf dem arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein bzw. zu bleiben.
ich hatte gestern ein telefonat, wo mir mein "karrierebegleiter", jemand, der mir in sachen beruf und entwicklung hier und da hilfestellungen und ratschläge gibt, die augen geöffnet hat. dafür bin ich ihm sehr dankbar, dann wenn ich wieder zurück in die firma gehe, bleibe ich in meiner entwicklung stehen. das kann und darf nicht das ziel sein.
geld hin oder her. ganz oder gar nicht. wenn ich einen cut mache, dann muß ich diesen schritt bis zur letzten konsequenz tun. das heisst für meine reise, dass ich ohne "päckchen im kopf", das mir immer wieder sagt, ich muß am 1. juli wieder anfangen, verreisen kann. und genau das werde ich tun.
cheers
larsinho