ein freund von mir wollte diese strecke (auch inkl. sprachkurs) ebenfalls in 3-4 monaten machen. jetzt ist er 2 1/2 monate dort, grad mal im 2. land und will auf seine gesamten 8 monate dort verbringen
.
ich find das für die strecke auch viel zu kurz. wäre doch nur gehetze. du brauchst dir nur mal beispielhaft ein land vornehmen. schau was es dort alles zu sehen gibt und wieviel zeit du einplanen musst. + reisetage (ja, auch wenns über nacht geht, die meisten busreisen gehen mal eben 20 stunden und länger) + organisationstage. und zwischendurch will man auch mal verschnaufen. 1 monat - 1 land ist da ein guter anhaltspunkt (variiert natürlich je nach größe, bei brasilien schafft man da lediglich einen teil
).
das problem ist: unterwegs findest du ja noch mehr dinge, die du sehen möchtest, obwohl nicht eingeplant. du solltest also eher puffer einplanen als zu streng zu planen. das nimmt dir die flexibilität. wenn du immer deinen abflugtermin in rio vor augen hast, hetzt du durch die anderen länder von einer touriattraktion zur nächsten. dann lieber auf 2, 3 länder beschränken, die dafür aber so richtig erleben.
ich plane für die strecke + kolumbien + chile - sprachkurs 8 1/2 monate. am sonntag gehts los
.
0
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19