Thema: Welches Netbook könnt ihr empfehlen  (Gelesen 13943 mal)

Bella

« Antwort #30 am: 11. Juni 2011, 20:56 »
Hallo ihr Asus Eee 1016p-Besitzer!

Ich habe mir das genannte Netbook ebenfalls bestellt und bin seit gestern stolze Besitzerin  ;) Bisher finde ich es toll, einfach weil es so winzig ist! Ich wollte aber mal nach euren Erfahrungen mit dem Akku fragen: Angeblich hat der Kleine ja bis zu 11,5 Stunden Akku-Laufzeit (abhängig davon, was man damit macht, klar). Jetzt erreicht der Akku diese Laufzeit ja erst, nachdem er einige Male vollständig aufgeladen wurde. Wie ist das bei euch? Läuft er wirklich so lange?

Ich habe meinen jetzt zwei Mal komplett aufgeladen und hab mir dann kurz nach dem Hochfahren mal anzeigen lassen (als er gerade nicht am "arbeiten" war), wie lange der Akku noch hält. Das längste war etwa 7 Stunden. Natürlich ist das auch viel, aber kommt er wirklich zumindest an die 10 dran, wenn man ihn öfter aufgeladen hat?

Ob man so lange Laufzeiten wirklich braucht, ist mir jetzt erstmal egal, ich möchte es halt gerne wissen  ;D
0

querweltein

« Antwort #31 am: 12. Juni 2011, 00:20 »
Hi,

es hängt halt viel davon ab was du damit machst. Mit WLAN verbraucht es mehr Strom als ohne. Filme schauen braucht mehr Saft als Word Dokumente schreiben. Also schwer zu sagen. Ich habe heute ca 3-4 Stunden Internetradio über die Lautsprecher gehört (also WLAN an), und hatte danach noch 55% im Akku.

Aber andererseits: wann hockt man denn schon mal 10h am Stück vor dem Teil? Und selbst wenn nicht - da man idR ja fast jede Nacht irgendwo übernachtet wo man auch Strom hat, ist es glaube ich nicht soo relevant ob es jetz 8.5 oder 10.3 Stunden sind. :)

Viel wichtiger finde ich das das 1016P ein super Display hat, welches auch draußen gut funktioniert.

Gruß

ps. achja, du kannst zB mit FN-Leertaste durch verschiede Perfomance-Modi skippen ....
0

Xenia

« Antwort #32 am: 19. September 2011, 14:32 »
Hey Leute

So ich hab noch 6 Wochen und dann geht es bei mir los, daher wäre es mal an der Zeit ein Netbook zu kaufen *g*
Ich hab hier ein gutes Angebot für dieses Netbook von Asus: EeePC 1001PXD

Ich brauche das Netbook für folgende dinge:

- Blog schreiben
- Fotos bearbeiten (Photoshop)
- Filme schauen
- Surfen
- Musik auf meinen Ipod laden
- Word, Excel

Was meint ihr? Langt das Teil? Ich werde es von 1GB auf 2GB aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob das langt. 

0

Litti

« Antwort #33 am: 19. September 2011, 17:17 »
- Blog schreiben
- Fotos bearbeiten (Photoshop)
- Filme schauen
- Surfen
- Musik auf meinen Ipod laden
- Word, Excel

Der einzig heikle Punkt ist wohl Photoshop. Da kann zusätzlicher Arbeitsspeicher sicherlich schon mal helfen. Laufen wird es eh, die Frage ist nur wie schnell. Such vlt mal im Internet, da Asus ja bisher doch der bekannteste Netbook-Hersteller ist hat dazu sicherlich schon mal wer was geschrieben...
0

Mazl

« Antwort #34 am: 20. September 2011, 06:54 »
schau dir mal das acer one 522 an.

ist zwar etwas teurer aber dafür hast du ein HD display mit ner höheren auflösung (für filme) und die grafikkarte ist auch etwas besser (für PS). ich denke mit einem aufgerüsteten Arbeitsspeicher ist das Netbook vom preis/leistungsverhältnis top! und der prozessor schneidet in vielen tests (vor allem auch wegen akkulaufzeit) gegen die Intel sehr gut ab.

negativ könnte das spiegelnde display sein, hab es aber noch nicht in live gesehen.

der mazl

Xenia

« Antwort #35 am: 20. September 2011, 08:55 »
Danke für die Inputs ihr zwei.
Mal sehen für welches ich mich entscheide. Ich gehe heute mal noch bei paar Läden vorbei und schaue ob ich das eine oder andere netbook noch testen kann.
0

sgropper

« Antwort #36 am: 20. September 2011, 10:56 »
Hi,

ich hab mich auch eine ganze Zeit mit dem Laptopkauf beschäftigt. Ein wichtiges Argument war fürmich vor allem:

-langer Laufzeit
-kein spiegelndes Display
-schneller Prozessor
-geringes Gewicht

Ich habe mich für das Acer Aspire One D255E entschieden. Ganz wichtig ist das E. Nur die Version hat das neue entspiegelte Display. Eine wirklich gute Aussage über das Gerät findest du hier:

http://www.netbooknews.de/35514/acer-aspire-one-d255e-mit-mattem-display-atom-n570-im-anmarsch/

Ich habe 240,-€ bezahlt, hab es seit 2 Wochen und bin mehr als happy. Ein absolut super Netbook.
0

Xenia

« Antwort #37 am: 22. September 2011, 10:04 »
Für alle Schweizer: Bei der Migros hat es momentan eine Aktion für das Acer Aspire One D255E für 199.- anstatt 299.-
Bin grade gestern daran vorbei gelaufen. Leider zu spät da ich mein Asus bereits bestellt habe aber meine Reisepartnerin hat dafür gleich zugeschlagen.
0

huskyeye

« Antwort #38 am: 14. Oktober 2011, 09:09 »
So ihr Lieben,

endlich hab ich's auch geschafft, genau eine Woche vor Abflug  :) hab ich mir gestern den Asus Eee PC R105D für 199 Euro zugelegt.
Und hier tippe ich schon drauf rum, finde die Tastatur echt sehr ok. Einzige Frage, die man sich stellen muss: Mag man die glänzende Außenoberfläche. Ich hab ihn in schwarz gekauft und man sieht natürlich schnell die Fingerabdrücke. Aber in weiß würde er auf Reisen bestimmt schnell graubraun werden. Letztlich hab ich mir gesagt, die inneren Werte zählen (und der Preis war ja auch nicht zu verachten).

So, jetzt schnell aufs Bürgeramt, Wohnort im Pass muss noch aktualisiert werden. Und dann Krankenversicherung abschließen. Hach, die Zeit rast! Ich habe mich eigentlich immer für sehr gut organisiert gehalten, aber in den letzten Tagen zweifle ich ein wenig an dieser Selbsteinschätzung...

Greetz J
1

Mazl

« Antwort #39 am: 14. Oktober 2011, 21:20 »
-offtopic-

HAHA du bist geil :-D

"...genau eine Woche vor Abflug.... Wohnort im Pass muss noch aktualisiert werden. Und dann Krankenversicherung abschließen..."


wenn es doch die letzte sekunde im leben nicht gäbe ;-)

huskyeye

« Antwort #40 am: 15. Oktober 2011, 11:19 »
Nun hab ich doch schon ne Frage, die auch Bella weiter oben mal gestellt hatte: Habe den Asus eeePC jetzt ZWEIMAL über Nacht aufgeladen, aber der Akku sagt immer noch erst was von ca. 3 Stunden Laufzeit. Wo sind die berühmten 8 Stunden??? Muss ich ihn tagelang aufladen dafür??? Ich habe nur noch fünf Tage bis Abflug  ;D

@Mazl: ja ich weiß... und auf meiner to-do-Liste steht noch so viel anderes Zeug... aber ich entspann mich jetzt einfach. Ich weiß noch nicht mal, wo ich nach den ersten beiden Tagen in Jakarta überhaupt sein werde. So langsam versteh ich die Leute, die schon Jahre vorher in die Planung einsteigen! Ist leider nicht so meins...
0

tetsi

« Antwort #41 am: 15. Oktober 2011, 15:47 »
Mach das Display so dunkel wie möglich. Schalt alles an Hardware ab, was du nicht brauchst (Bluetooth, ggf WLAN etc) Bei Windows 7 mach das Aqua aus. Guck ob irgendwas im Hintergrund läuft an Software, was du nicht brauchst und was Akku frisst (Virenscanner sind streckenweise übel wenn die nem Modus laufen, wo sie jede Datei beim Zugriff checken, diverse Backup/Sync-Software ist auch böse). Öffne nicht zuviele Programme gleichzeitig (gerade das Swappen von RAM nach Festplatte ist nicht zu unterschätzen).

So als allgemeiner Tipp (und ich bin mir bewusst wie doof das klingt) - versuch das Netbook in nem Zustand zu haben, in dem es außer ansein nichts weiter tut :) Mein Acer Aspire happy ONE hält mit WLAN und surfen so um die 5h-6h.
0

huskyeye

« Antwort #42 am: 15. Oktober 2011, 20:49 »
hmpf ok...stell ihn mal bisschen dunkler. Aber wegen WLAN hab ich ihn doch hauptsächlich... na ja, mal schauen. Hab jetzt eh keine Zeit mehr für Kokolores. Danke trotzdem, tetsi!
0

Chrissi

« Antwort #43 am: 16. Oktober 2011, 11:02 »
Hallo ihr Lieben,

empfehlen kann ich keines, aber ich habe mich - nach Rücksprache mit meinem Schwager, dem ich ein gutes Fachwissen in diesen Dingen unterstelle - für das Lenovo IdeaPad S205 entschieden. Es kostet 279 €.

Der Vorteil bei diesem Gerät ist, dass der Prozessor etwas besser ist, als üblich, und somit alles ein bisschen schneller geht. Der Nachteil: Es hat leider kein mattes Display. Da ich das Netbook allerdings danach an der Uni auch verwenden möchte, und sich die Verwendung dort wohl nicht nur auf's surfen im Net beschränken wird, habe ich mich für den schnelleren Prozessor entschieden (ein Netbook, das beides hat, wird gleich wieder teurer - so ab 360 € aufwärts - und das war mir echt zu viel!).

Sobald ich es habe, werde ich mich mal raus setzen und gucken, ob es wirklich so "schlimm" mit einem spiegelden Display ist und gerne berichten!

Viele Grüße, Chrissi
0

hawk86

« Antwort #44 am: 16. Oktober 2011, 12:51 »
Zitat
Es hat leider kein mattes Display.

Schau dich doch mal um Internet um. Dort gibt es überall matte Displayschutzfolien, welche die Spielungen draussen deutlich verringern sollen. Kostenpunkt unter 10 Euro.
lg
0

Tags: netbook 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK