naja fotos sichern geht mit einer 12gb-sd ja nicht wirklich
. wobei ich auch nicht die einzigste sicherung auf ein netbook machen würde (diebstahlgefahr, kaputtgehgefahr, ...
).
also ich hab ein eeepc 1005pe und bin da ganz zufrieden mit, bis auf dass es ziemlich lahm ist mit nur 1gb ram. aber man kann es mit 2gb ram aufrüsten, was ich dringend empfehlen würde wenn man damit fotos gucken will. zum schreiben langen auch 1gb.
und ist auch noch recht aktuell, gerade mal ein halbes jahr, aber mittlerweile ist der nachfolger draußen, das 1015pe, vielleicht kriegst du den 1005er also auch irgendwo gebraucht.
das 1005er bestach seinerzeit mit der längsten akkulaufzeit (12 stunden im energiesparmodus ohne w-lan), neuem prozessor, mattem display (würd ich unbedingt drauf achten) und noch viele andere nette sachen. etwas günstiger gabs das 1005p, was nur 160gb speicher statt 250gb hat. je nachdem wieviel du brauchst kannst du da auch nochmal sparen.
1
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19