Hey,
danke mal für eure Antworten!
Scheint ja viele verschiedene Erfahrungen in dem Bereich zu geben...
Wann ich genau los will, schwankt bei mir so ein bisschen - abhängig davon wie gut mir mein Job gerade gefällt!
Im Ernst..eigentlich wollte ich Sommer 2012 los, was ja schon sehr weit vorgeplant ist. Hätte auch den Vorteil, dass alle meine Verträge (Handy etc) im Frühjahr 2012 auslaufen und ich somit nicht umsonst zahle (sonst wären es monatlich 50€
). Allerdings weiß ich grad nicht, ob ich noch so lange in meinem Job arbeiten will, und einen neuen nur für ein Jahr suchen will ich auch nicht... Wenn ich auf die 50€ / Monat verzichte, würde ich daher lieber schon Sommer 2011 los - bis dahin ist ja nicht mehr sooo lange!
Ich kann mir einerseits vorstellen, dass er mitfahren würde, weil er ein offener, reiselustiger Mensch ist. Andererseits aber auch nicht, da er gerade erst einen neuen Job angenommen hat, der gute Perspektiven hat und wo es nicht günstig wäre, wenn er nach 1-2 Jahren wieder kündigen würde.
Allerdings hat er in seinem Leben schon einige Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff und mit längeren Reisen durch andere Länder verbracht. Ein Sabbatical hat er auch mal genommen. Insofern denke ich, dass er meinen Traum schon verstehen wird können und mir (im Ggs. zu meinem Ex) auch nichts in den Weg legen wird. Nur wann und wie ansprechen ist denke ich immer schwierig...