Hmmm...naja geht um Handy, Internet und Kabel-TV. Kann mir ja noch vorstellen, das Kabel-TV an meinen Nachmieter geben zu können, aber wegen Handy+Internet habe ich schon gegoogelt und nur Negatives gelesen - eben dass es zu fast 100% nicht möglich sein soll. Klar, wenn ich mich dafür entscheide früher zu reisen, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Aber darauf bauen, dass es klappt, kann ich wohl leider nicht... Aber das ist eigentlich Off-Topic, sorry!
Zurück zum eigenltichen Thema: Nicht falsch verstehen, das erste Sabbatical war nicht zum Reisen, sondern er hat 2 Sprachkurse im jeweiligen Land (je 6 Monate) gemacht. Ist zwar auch Ausland, aber doch eher direkte Weiterbildung (Karriere-Mensch), als Reisen an sich. Noch ein Sabbatical glaube ich nicht, dass er nehmen würde, dann müsste er das ja bald beantragen und seine Position in der neuen Firma ist Führungsebene, d.h. es wird eigentlich erwartet, dass er einige Jahre einfach so mal bei der Firma bleibt... Sofern er nicht voll daneben gegriffen hat beim neuen Job, wird das wohl nix... Aber ich denke aufgrund seiner Erfahrungen, dass er es mir gönnen würde und mir nichts in den Weg legen würde.
@ cielo, du hast wohl Recht, ich sollte mich einfach überwinden, und es ansprechen. Werde ich das nächste Mal versuchen, versprochen...