Und ich nehme grundsätzlich mehrere Speicherkarten mit damit ich regelmäßig die volle und ganze Karte nach Hause senden kann.
Kann man denn Speicherkarten unterwegs problemlos nachkaufen (SOA, Südamerika)? Auf Dauer kommt einen das aber doch teurer als im Internetcafe DVDs brennen, oder? So ganz günstig sind die Speicherkarten ja nicht, und bei ner längeren Reise braucht man ja Unmengen davon, wenn man die vollen immer nach Hause schickt. Der Vorteil wäre natürlich, dass man sich die Rennerei in die Internetcafes zum brennen spart.
Ich persönlich gehe grundsätzlich NIE davon aus, das mein Land das hat was ich brauche, vorallem nicht wenns schnell gehen muss. So habe ich eine kleine tasche in meinem daypack wo in einer gefriertüte mit zip verschluss(!) 10 sd karten drin sind. oder eben soviele wie ich denke an dem tag zu brauchen.
der grund weshalb ich manche(!) nach hause schicke ist der, das sie dann ganz sicher sind. also fotos nicht gelöscht, geklaut, verloren, aus versehen was-weiß-ich sind. weg ist weg. und im café brennen tue ich garnicht erst. auf meinem netbook sind 250gb festplatte, selbst nach allem abzug wie OS und programme, locker noch 200gb. das reicht mindestens für 40.000 bilder.
günstig sind sd karten je nach größe. man kann auch ein usb stick nehmen, nur hat man dann eben nicht den vorteil seine die karten in die kamera zu stopfen. ich denke ein guter misch könnte sein, das netbook, ein 8gb stick, und 5 sd karten. wer dann noch mehr brauch, kann ja im café brennen
übrigens sollte man die filmfunktion seiner cam nicht unterschätzen, was den speicherbedarf nachher angeht. besonders nicht wenn sie hd aufnahmen macht.