Hey Leute,
ich will euch ja nicht den Spaß am technischen Schnick-Schnack vermiesen, aber ich persönlich bin wohl trotz meiner noch nicht einmal 25 Jahre in dieser Hinsicht 100 Jahre zu spät geboren. Meine sechs Monate in Indien und Nepal habe ich sehr gut ohne Handy oder Notebook/Netbook überstanden. Und ehrlich gesagt wäre ich auch froh gewesen, wenn es nicht an jeder Ecke eine Telefonzelle gegeben hätte um in die Heimat funken zu können/müssen.
Außerdem findet man ja auch an jeder zweiten Ecke ein Internetcafé. Zugegeben, das erleichtert den Alltag in Sachen Informationsbeschaffung und Kommunikation sehr, wenn man über oben genanntes Equipment nicht verfügt. Trotzdem wäre es doch eigentlich viel schöner, wenn man wie in 'alten Tagen' am Postamt in Kolkata mal einen 'postlagernd-Brief' anstelle einer email bekommen würde.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Seid ihr nicht auch eigentlich alle schon vom Berufsleben her so von technischem Spielzeug und der 24 stündigen Erreichbarkeit an sieben Tagen in der Woche genervt, dass ihr euch wirklich auf der Reise auch noch damit 'belasten' wollt?
Versteht mich nicht falsch, das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema - ohne überhaupt über das Gewicht nachzudenken.
Natürlich sehe ich auch die Vorteile, gerade im Bezug aufs bloggen/Musik/Videos etc. Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob das überhaupt irgendwer so ähnlich sieht?
LG
djmuh