hallo zusammen,
ich bin jetzt seit fast 4 monaten in südamerika unterwegs mit einem samsung nc10. und ich muss sagen, ich möchte es nie wieder missen, es ist eines der wichtigsten ausrüstungsgegenstände!
dir sorgen wegen der verbauung einer klassischen festplatte (im gegensatz zu ssd) sind unbegründet. das gerät ist mir schon mehrfach runtergefallen und hat von steifen minusgraden bis 100% luftfeuchtigkeit und 40°C noch alles klaglos mitgemacht.
ganz besonders wertvoll ist es für mich momentan, da ich grade leider in peru im krankenhaus bin und nur WLAN mich vor dem tod durch langeweile rettet...! ;o)
die verfügbarkeit von WLAN würde ich i.A. als sehr gut bezeichnen. bolivien natürlich weniger, insbesondere aufm land.
allen die solche und weitere wertvolle ausrüstung mit sich rumtragen kann ich noch ein sensationelles gepäckstück ans hetz legen, das ich wohl als wichtigsten ausrüstungsgegenstand meiner reise bezeichnen würde. den daysafe 100 von pacsafe!
das ist ein daypack, innen ausgekleidet mit einem stahlgewebe, welches sich per seil an einem fest verankerten gegenstand anschließen lässt . öffnen lässt sich das ganze nur mit einem bolzenschneider, taschenmesser o.ä. fällt aus.
wie oft war ich schon in einem hostel/hotel ohne locker o.ä. und konnte auf diese weise trotzdem sorglos meine wertsachen ans bett gekettet zurück lassen, auch der schlaf in bolivianischen nachtbussen ist viel ruhiger. von mir bekommt das teil 5 sterne, absolute empfehlung!!!
viele grüsse aus peru,
tamzcar