so ewig vor der kleinen kiste rumhängen, macht doch eh kein spaß. also ich bin ob des kleinen monitors mit der großen auflösung und knappen ram jedenfalls schnell gefrustet .
und wenn draußen das leben tobt hätt ich eh zu viel angst das schönste zu verpassen.
aber in einigen situationen ist es sicher gut, eines dabei zu haben .
ich bin auch gefrustet! So langsam frag ich mich, ob ich es überhaupt mitnehmen soll. Ich habe ein sog. 10 Zoll Netbook. Und bei jeder Aktion geht es 20 Sekunden, bis was geht. Alleine schon das Starten geht 5 Min, bis alles läuft. Ausserdem sind die Tasten so nahe zusammen, dass ich zwischendurch auf Tasten komme, z.B. kam es des Öfteren vor, dass plötzlich das Fenster geschlossen wird, keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich natürlich mitten am schreiben, oder der Cursor blinkt plötzlich woanders im Text auf, und bis ich das merke, habe ich mitten im Text neue Wörter. Mit dem verd** Ding zu arbeiten, ist schier unmöglich. Oft bleibt er hängen, wenn ich 2 Sachen gleichzeitig mache. Und meine Internetverbindung ist ja hier bestens. Ich will mir ja nicht vorstellen, wie dass dann irgendwo in der Pampa ist. Da ist eine komische Tastatur in einem Internetcafe viel weniger störend. (Sicherheit von Daten, offline Writing natürlich dann nicht möglich)
Anfangs ging das Netbook noch einirgermassen "schnell" , aber schon nach kurzer Zeit fing es an zu lahmen. Und jetzt ist es nur noch nervig. Da mein grossses Laptop irgendwie kaputt ging (nur noch schwarzer Bildschirm) hat mir jetzt ein Kollege eins gegeben, halt etwas alt, aber nicht nervig (ThinkPad). Aber das ist natürlich sauschwer.
Ich hätt wohl doch ein Subnotebook ca. 11-15 Zoll kaufen sollen, und wenn man sich nicht ununterbrochen nerven möchte, sollte man halt eins kaufen, dass mehr als 300 Euro kostet, und eine hohe Leistung hat, das Geld ist gut investiert,... diese Netbooks kann man in der Pfeiffer rauchen...
LG
Vada