Thema: Taiwan, Südkorea,Japan  (Gelesen 3939 mal)

reisefieber2019

« Antwort #45 am: 23. Juni 2024, 08:08 »
Wo kann ich in Tokio am besten ein Spaziergang am Wasser / Meer machen ??

Ich hab gehört Rainbow Bridge?!
Gibt es eine bessere Möglichkeit?
0

dirtsA

« Antwort #46 am: 23. Juni 2024, 12:42 »
Fahr mit der Metro zur Station Daiba - da kann man ganz nett herum gehen - japanische Freiheitsstatue, Fuji TV Gebäude, Gundam Statue... und Blick übers Wasser.
Oder in Asakusa im Sumida Park mit dem Tokyo Skytree in der Skyline auf der anderen Uferseite. Auch schön und nicht so weit.
0

reisefieber2019

« Antwort #47 am: 23. Juni 2024, 16:50 »
Danke dirts das werde ich am letzten Abend machen  mein Flieger geht um 2 nachts.  Morgenache ich akihabara und Konigslutter Palast
0

reisefieber2019

« Antwort #48 am: 28. Juni 2024, 15:24 »
Japan billiger als Thailand ?!

Vielleicht ein kleiner Bericht an die Menschen die ich auf meinen Reisen getroffen habe und die so gerne nach Japan wollten aber immer hieß es , Japan ist mir zu teuer. ….

Meine Reiseroute , kosten und mein Fazit zu meiner 14 tägigen Tour in Japan.

Ankunft mit der Fähre in fukooka aus Sud Korea.
1 Nacht - fahrt nach Hiroschima 2 Nächte/ Fahrtkosten bullet train 55 Euro. Alternativ gab es ein Bus für 11 Euro. War aber ein super Promo. - fahrt nach Himeji mit bullet train 55 Euro. 1 Nacht - fahrt nach Osaka mit Express Zug 9 Euro. 1 Nacht in Osaka. - fahrt nach narra mit Metro 4 Euro.1 Nacht - fahrt nach Kyoto mit Metro 4 Euro. 2 Nächte. - fahrt nach Tokio   15 Euro mit Nachtbus. 3 Nächte.
Das sind Reisekosten von ca 150 Euro in 14 Tagen.
Da stellt sich mir die Frage warum ich ein Japan pass fur fast 500 Euro kaufen hatte sollen ?
Ich war ja echt stramm und flott unterwegs und hab Gas gegeben. Wie hatte ich den 350 Euro Differenz noch zusätzlich verfahren sollen das sich  der pass lohnt?!

Hotel kosten :
Am Anfang bin ich mit einem deutschen gereist.
Fukooka 15 Euro dorm.
Hiroschima 12 Euro dorm.
Himeji Hotel 23 Euro Einzelzimmer mit Sauna und Pool auf Dem Dach.
Osaka Hotel Einzelzimmer der Wahnsinn 25 Euro.
Narra Hotel Einzelzimmer 25 Euro.
Kyoto Hotel Einzelzimmer 19 Euro.
Tokio war schwierig Hotel in sehr guter Lage 42 Euro.
0

reisefieber2019

« Antwort #49 am: 28. Juni 2024, 15:55 »
Essen und Trinken.
Mittags Tisch gab es ab 5 Euro.
BIC mac Menu 3.80 Euro. Wo gibt es sowas noch ?
Essen gehen beim Inder ab 7 Euro.
Abends hab ich oft Curry gegessen ab 6 Euro.

Schön waren die Getränke Automaten die überall standen an 80 Cent Cola 1 Euro.

Bier konnte man in Japan nicht trinken.  Selbst in der Brauerei in Tokio die mit dem goldenen kack Haufen auf dem Dach 😉wurde nur mit tschechischen  Bier geworben.

Einmal haben wir im Hostel Party gemacht der Marken alkohol war ja teilweise 20 % billiger als im Angebot in Deutschland. Jim bean 7 Euro die Flasche. 

Das Essen war enttäuschend . Die mangelnden  Englisch Kenntnisse der Japaner oder meine mangelnden japanisch Kenntnisse machten eine Kommunikation unmöglich Übersetzungsprogramm hat auch nicht geholfen.
Ich frag mich echt ob ich überhaupt mal japanisch gegessen habe. Echt schade und traurig . !!!
0

darkeka

« Antwort #50 am: 28. Juni 2024, 20:01 »
Ja, klar super Preise. Japan war 2010 auch " geil,", bei dem damals tollen Wechselkurs von 1€: 103 Yen.  :'(

Und heute bekommt man 1€ zu 170Yen. ::)

Die Inflation merken die einheimischen auch in Japan. Japan ist gerade heiß begehrt , bei diesen tollen Wechselkurs.

Die Preise für Hotels, ÖPNV sind dort auch gestiegen.
1

reisefieber2019

« Antwort #51 am: 29. Juni 2024, 02:32 »
Mit den Japanern hatte ich keine Probleme. Das ein oder andere Mal habe ich mich aber schon gefragt ob die Freundlichkeit nur gestellt ist. Nach Kauf der sim Karte und gefühlten 20 Mitarbeitern die nichts zu tun hatten wollte keiner helfen die Karte zu installieren. Oder Ankunft eines Gastes nach langem Flug und bat die Hotelbesitzerin einen Drink kaufen zu konnen. Die sagte ich bin bis 1000 hier aber die Bar schließt um 9.30 und es ist jetzt 9.35.
aber auch das frühere einchecken wurde einem zugesichert und das Zimmer gezeigt ( sauber )nach Buchung Uber Agoda 50% billiger hieß es dann das Zimmer muss erst gereinigt werden und ich kann erst ab 1400 Uhr einchecken.

Genervt haben die ganzen Verboten , Vorschriften etc.  in einem Hotel ging bei jeden Betreten des Zimmers der Fernseher an und informierte mich das wenn ich Sprengstoff dabei habe das bitte melden soll. Das Video lief dann noch länger und es gab noch reichlich andere
Vorschriften.auch diese ständige „Beschallung „ von irgend welchen Menschen die irgend wo was regeln wollen nervte.
Aber wie gesagt darum
Bereist man ja andere Länder um anderes zu erleben. 
Gefühlt waren mir die Menschen in Taiwan am liebsten !pffen , herzlich , interessiert an einem ,

Im Vergleich zu Taiwan und Korea fand ich die hotelpreise in etwa gleich  ! Die Zimmer in Korea und Taiwan waren aber großer und von besserer Qualität. Vor allem in Taiwan gab es hostels und hotels da konntest du vom Fußboden essen. Japans Zimmer kamen mir teilweise  veraltet vor in meiner Preisklasse.

Die Sauberkeit in Taiwan und das moderne , neue saubere waren unschlagbar ! Da kommt auch Japan nicht mit.das hätte ich nie gedacht. 

0

darkeka

« Antwort #52 am: 29. Juni 2024, 08:00 »
Jeder reist um ein bisschen Abstand vom Alltag zu gewinnen und man was neues kennenlernt. Ja, freundlich und immer schön ja sagen, um Gesichtsverlust zu verhindern.

Manche Japaner können auch anders, insbesondere wenn die vermuten, dass du ein US Amerikanischer bist. Wenn du sagst dass du aus Europa oder Deutschland kommst, ist die Stimmung gleich besser.

Deutschland und Japan haben fast den gleichen geschichtlichen Hintergrund, du weißt welches Kapitel ich meine.

Es ist klar, dass nicht jeder auf der Welt Englisch spricht, und immer ja sagen wird um den Gesichtsverlust für beide Seiten zu vermeiden.

Dennoch ist es schon, was anderes auf dieser Welt zu sehen. In Japan gibt es auch die sehr langen Arbeitszeiten, da kann man halt nicht früher Schluss machen.

Genieße deine Reise, egal wo es dich jetzt als nächstes hinführen wird.
0

reisefieber2019

« Antwort #53 am: 29. Juni 2024, 12:48 »
Am beeindruckendsten war aber die Effizienz wie schnell man sich in kurzer Zeit so viele Dinge anschauen konnte durch die guten Bahn Verbindungen. Morgen Frühstück 7.30. 7.45 mit der Straßenbahn zum Bahnhof 8.00 Ticket gekauft 8.10 Abfahrt und um 9.10 warst du 300 Kilometer weiter im
Nächsten Ort. Bist aus dem Bahnhof raus 10 Minuten zum Hotel und weiter ging’s.
So in der Form habe ich das noch nie erlebt. 
Aber auch Inlandsflüge gab es für ein Appel und Ei. Für knapp über 30 Euro konntest du durchs halbe Land fliegen.
0

dirtsA

« Antwort #54 am: 16. September 2024, 01:42 »
Hallihallo,

ich hänge mich hier nochmal dran, auch wenn ich mit reisefieber schon ein paar PN ausgetauscht habe. Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Meinungen / Tipps :)

Für mich geht es Anfang Oktober für 2 Wochen nach Südkorea. Visa Run von Australien. Neben Sightseeing muss ich arbeiten, aber aufgrund des Zeitunterschieds kann ich wohl meistens bis 16 Uhr was unternehmen und bin dann eben am Abend im Hotel. Evtl. aber auch ein paar komplette Arbeitstage. So viel zu den Voraussetzungen.
Korea stand bei mir nie richtig groß auf der Wunschliste, hat sich nun aber eben so ergeben.

Ich denke, mit meinem Zeitrahmen macht die Standardroute Seoul - Sokchon - Gyeongchu - Busan am meisten Sinn?
Momentaner Plan:
7 Oct   Syd - Seoul (Ankunft abends)
8 Oct   Seoul
9 Oct   Seoul DMZ Tour
10 Oct   Seoul
11 Oct   Seoul - Sokchon
12 Oct   Sokchon
13 Oct   Sokchon
14 Oct   Sokchon - Gyeongchu
15 Oct   Gyeongchu
16 Oct   Gyeongchu - Busan
17 Oct   Busan
18 Oct   Busan
19 Oct   Busan - Seoul
20 Oct   Seoul
21 Oct   Seoul - Syd (Abflug abends)

Sokchon ist für mich als Wanderfan ein Muss, allerdings scheint die Anreise sehr aufwändig? 3h von Seoul geht ja noch, aber nach Gyeongchu werden mir über 6h über Seoul oder mit dem Bus an der Ostküste entlang angezeigt. Stimmt das? Was würdet ihr machen? Würde eigentlich ungern nochmal eine Nacht nach Seoul am 13. Okt, nur um dann am 14. Okt in der Früh abzureisen, aber das würde wahrscheinlich am meisten Sinn machen, oder?

Sollte ich versuchen, Jeju irgendwie unterzubringen? Wie viele Tage braucht man dafür sinnvollerweise? Denke, wenn ich je nachdem mit Busan schneller durch bin bzw in Seoul keine Sightseeing-Tage mehr brauche, dass ich da von Busan hin fliegen könnte und dann nach Seoul zurück und direkt international weiter. Kann aber sein, dass das viel zu viel wird mit meiner Arbeit. Sollte ich Jeju über Gyeongchu und/oder Busan priorisieren?

Danke schon mal :)
0

reisefieber2019

« Antwort #55 am: 16. September 2024, 19:46 »
Der Busbahnhof in sokcho als ich von Seoul gekommen bin war im Suden der Stadt. Es War auch glaube ich nur ein ankunftsterminal. Der richtige Busbahnhof für deine und meine Strecke war im Norden der Stadt. .  Ich würde wie ich dir schon gesagt habe an keinem der beiden übernachten.

Ich bin nicht zurück nach Seoul. Sondern erst mit dem Bus und dann Zug nach Andong bzw gyeongju
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK