Thema: Taiwan, Südkorea,Japan  (Gelesen 1769 mal)

darkeka

« Antwort #15 am: 24. Mai 2024, 18:15 »
3000TWD? Ist das günstig?
0

Stecki

« Antwort #16 am: 25. Mai 2024, 01:10 »
3000TWD? Ist das günstig?

Sind um die 90 EUR. Ich hätte jetzt gesagt für 3 Tage One Way ist das für ein E-Bike ok. In der Schweiz kosten die Dinger fast mehr als ein Auto zu mieten.

@reisefieber2019: Ich weiss nicht ob Du mehr der Hotel- oder Hosteltyp bist, aber in Hualien hätte ich Dir noch 2 Hosteltipps, von guten Hostels, die von Freunden von mir betrieben werden.
0

reisefieber2019

« Antwort #17 am: 25. Mai 2024, 03:31 »
Danke bin weiter Richtung Suden gerne Tipps dafür. Ich war in huhalien im huang yi Hotel und bin absolut verliebt in das Hotel. Absolute Empfehlung alles Brand neu und deutscher Standard. Ich habe vor Ort 600 bezahlt in Agoda war Es fur 700
Bin aber weiter die ständigen Erdbeben waren nicht so toll. Einmal dachte ich echt das Hotel kippt um um 1600 Uhr.
0

Stecki

« Antwort #18 am: 25. Mai 2024, 09:32 »
Ich seh grad, dass Du ja JETZT gerade in Taiwan bist  wir sind auch 3 Wochen in Kaohsiung, aber heute grad für 3 Nächte nach Taipei.

In KH war ich oft und lange im Ahiruyah  Hostel, heute wohnt die Familie meiner Frau direkt daneben. Wenn Du am 29. noch da bist, gerne auf ein Bier.
0

reisefieber2019

« Antwort #19 am: 25. Mai 2024, 15:44 »
Wenn es klappt gerne. Einzelzimmer mit Gemeinschafts Bad fur 910 finde ich zu Teuer. Ich denke da findet man besseres.
Ich denke wichtig ist das ein METRO  Anschluss da ist oder nicht ?
0

Stecki

« Antwort #20 am: 26. Mai 2024, 06:38 »
Ok, es war damals schon nicht billig, aber gut. Kann dir noch das La Hotel Baseball empfehlen, das ist gleich bei uns am Formosa Boulevard, wo sich die Metrolinien kreuzen. Ja, MRT ist wichtig.

Hosteltechnisch bin ich leider nicht mehr so up to date, wir brauchen jetzt immer Dreierzimmer, wenn wir reisen. Man findet aber gute Hotels in KH für 1000 TWD.
0

thrones_of_blood

« Antwort #21 am: 26. Mai 2024, 09:04 »
In Kaohsiung gehe ich immer ins Skyone Hotel. Dort gibts Einzelzimmer ab 25€, teilweise sogar noch günstiger. 5 Minuten zu Fuss bis zur Metro.
0

reisefieber2019

« Antwort #22 am: 26. Mai 2024, 10:57 »
Danke das Skone gefallt mir. Das große Doppel Zimmer unter 20. das einzel Bett geringfügig günstiger !!!
@stecki ist am Wochenende irgend was los in Kaohsiung ?????
Von Freitag auf Samstag wollen die Hotels 150% mehr !!
0

Stecki

« Antwort #23 am: 26. Mai 2024, 14:57 »
Stimmt, im Skyone war ich auch paar Mal.

Meine Frau meint, Weekend sei immer teurer. Wir hatten gestern auch Glück mit der HSR, die Züge waren schnell voll.
0

reisefieber2019

« Antwort #24 am: 27. Mai 2024, 05:02 »
Stecki gibt es irgend was auf dem Weg von Kenting nach tainan wo ich halten / ubwenachten sollte ? Außer Tainan und Kaohsiung !
0

thrones_of_blood

« Antwort #25 am: 27. Mai 2024, 17:52 »
Vielleicht die "Taiwan Badlands" ?

https://khh.travel/en/attractions/detail/436
0

Stecki

« Antwort #26 am: 28. Mai 2024, 09:34 »
Vielleicht die "Taiwan Badlands" ?

https://khh.travel/en/attractions/detail/436

Kann man sich mal anschauen, wenn man dran vorbei fährt. Extra hinfahren würde ich jetzt nicht.

Das "Eye of Gangshan" ist ganz ok, kann man aber von KH aus machen.

@Reisefieber2019: Ich kann dir gerne ein paar Tipps für KH und Umgebung geben, und dich auch etwas herum führen. Gib mal Bescheid, wenn Du da bist.

0

reisefieber2019

« Antwort #27 am: 04. Juni 2024, 16:23 »
Fazit Taiwan
Tolle Landschaft.
Man kann einfach um die Insel fahren. Der zug Ticket Automat ist auf deutsch. Aber wer sagt einfach zu bereisen sieht es aus meiner Sicht falsch.  Es ist Schwierig ein Fahrrad zu besorgen. Schwierig ein Moped zu besorgen und schwierig ne Tour zu buchen.

Essen gibt es gutes.man muss nur wissen wo !!! Und das weiß man meistens nicht. ….dann die mangelnde Verstandigung.

Aber das genialste waren die Menschen. Einfach nur geil…….
Beispiel massivster Regen wie aus Eimern. Ich geh in ein Hotel und sag ich Find mein Hotel nicht. Die Besitzerin schließt ab und geht mit mir 400 Meter zu meinem Hotel. 

Ich gehe über die rote Ampel zur bus Haltestelle und sehe im Augenwinkel das Polizeirevier mit einer Polizistin vor der Tür. Ich setze mich auf die Bank und warte auf den Bus. Nach 5 Minuten kommt die Polizistin. Was machen sie hier ? Auf den Bus warten! Es fahrt gar kein Bus mehr.
Wo wollen sie hin ? Zum Nachtmarkt 3 Kilomwter entfernt.
Ach wissen sie was ich mache heute früher Feierabend und fahr sie zum Nacht Markt.

Ich geh In ein Hotel Besitzerin will 1200. ich sage Max 800.  sie willigt ein.  Abends frage ich sie wo man ein Moped mieten kann und was es kostet. . Sie sagt ich gebe dir meins kostenlos.

Ich konnte jetzt noch weiter machen. Das ganze benemmen. Wie sich die Kinder verhalten. Und vor allem die Sauberkeit. Das ist doch sauberer als in Singapur.  Ich bin total begeistert von den Menschen.

Preise waren in Ordnung Einzelzimmer plus minus 20 Euro ging meistens.

Hatte ich gewusst das der Verkehr so entspannt ist hätte ich mir ne Mofa gemietet in Taipeh. Das ging. Oder ich Ware mit dem
Fahrräder die ost Kuste runter gefahren. Das war toll.
Aber ohne fahrbaren Untersatz war es nur halb so toll. 
Die Städte selber konntest doch fast alle vergessen.

Danke an alle fur die Tipps.
4

thrones_of_blood

« Antwort #28 am: 04. Juni 2024, 20:43 »
Sehr schön zu hören, dass es dir in Taiwan so gut gefallen hat  :)
0

reisefieber2019

« Antwort #29 am: 11. Juni 2024, 02:45 »
Fazit Korea.
Ankunft Seoul Samstag abends. Das billigste gammel dorm Zimmer mit mieser Bewertung lag bei 60-70 Euro. Hab dann in Incheon fur 25 Euro im stundenhotel gepennt was super war.
Am nächsten Tag ging es ins Hostel Einzelzimmer nach Seoul für 2 Nächte. Das Hotel war neu. Top. Gestottert hat mich nur das um 1000 alles
Abgeschlossen wurde.
Von Seoul ging es nach sokcho. Hat mir super gefallen. Top Appartement fur 24 Euro. Ich wäre noch eine Nacht länger geblieben aber durch den Feiertag kostete mein Apartment plötzlich 150 Euro.
Unbedingt beim reisen Feiertage und Nächte von Samstag auf Sonntag beachten. 
Von sokcho ging es nach Andong. Dort auch wieder Pech mit dem Hostel gehabt und am nächsten Tag umgezogen. Es war öfters verwunderlich die Preise explodieren aber alle Hotels stehen leer ….so kam es mir vor. In Andong das village besucht und am Fluss ne Fahrradtour gemacht.
Dann ging es weiter nach gyeongju. Da hat es mir gut gefallen. Die new city habe ich mir erst am Ende angeschaut. Ich glaube da hatte man viele Ausflüge machen konnen. Viel Natur aber auch viel Kommerz. Hat mir  gefallen der See und die Umgebung. Ja dann ging es weiter nach Busan.
Auch hier ein super Apartment fur 22 Euro. Erste Sahne.
Ja ich war in Korea es hat mir gefallen aber nochmal nicht. Es fehlt einfach das ohhhhhh wie schön. 
Gewundert haben mich die günstigen Preise. Als Beispiel barbecue all you can eat 11 Euro. Plus 5 Euro Bier soviel du kannst.
Sonst war das Essen bestellen oft eine Qual. Die sprechen kein Englisch du wirst nicht was es ist. Etc google untersetzer hat auch nicht geholfen
Hotel Übernachtungen gab immer zwischen 20-30 Euro mit Waschmaschine mehr als man braucht. Es gab aber auch fur unter 20 Euro gute Zimmer. Ich rede immer von Doppelzimmern oder Einzelzimmern.
Wenn ich jetzt vergleiche Taiwan und Korea und noch mal hin fahren musste wurde ich mich fur ost Kuste Taiwan entscheiden.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK