Thema: Taiwan, Südkorea,Japan  (Gelesen 4241 mal)

darkeka

« Antwort #30 am: 11. Juni 2024, 10:24 »
Am Wochenende Freitag bis Sonntag verdoppeln sich auch in Korea die Hotelpreise, nicht nur in Taiwan. Ich denke, dass du ein bisschen zu spät mit dem buchen dran warst und das wären wohl die restlichen Zimmer die übrig waren und keiner aus den besagten Gründen haben wollte.

Über welche hotelbuchungs Vermittler hast du deine Unterkünfte gebucht? Expedia? Airbnb? Booking?
0

reisefieber2019

« Antwort #31 am: 11. Juni 2024, 10:32 »
Verdoppeln bestimmt nicht das wäre schon gewesen. Ich hatte Unterkünfte für 24 Euro die haben ein Tag später 150 gekostet.
Fast alles Uber Agoda deutlich günstiger als booking. Und sehr oft Zimmer die es bei booking gar nicht gab.
0

reisefieber2019

« Antwort #32 am: 12. Juni 2024, 15:01 »
@Darkeka
Du schreibst die Verbindung von Busan zur Fähre ist schlecht. Es gibt jetzt eine Brücke vom Station Busan Hauptbahnhof mit teilweise Rolltreppen zur Fähre. Wunderbar gemacht. Vom Hauptbahnhof bis zum Schiff Terminal geht man gute 10 Minuten Uber Brücken
0

darkeka

« Antwort #33 am: 12. Juni 2024, 16:37 »
Ich war 2018 in Busan und es war eine kleine Weltreise von meiner Unterkunft zum Fähranleger zu kommen. Dennoch gab es gute Tipps bei der Touristen Information am Strand, wie man dort hinkommt. Der Busfahrer bestand darauf mich direkt zum Fährterminal zu bringen und trug meine große Reisetasche. Er meinte , er freute sich darauf Touristen zu helfen und sein Englisch zu bessern und erzählte wo er überall schon hingereist ist.
Es war seine letzte Tour vor seinem Feierabend.

Ich muss zu geben, man muss sich auf Südkorea vorbereiten und sollte wissen, was man sehen möchte und sollte gut planen. Das erste Mal ging's planlos dorthin. Erst beim dritten Mal konnte ich es dort genießen, da ich wusste was ich sehen möchte.
Mein Kardinalfehler war dort zu sagen, ich freue mich auf Japan, da ging es dann ein paar Tage später hin. Das fanden die Südkoreaner nicht toll, die Menschen sind nett. Ja, es hängt an der Sprachbarriere und Kultur. Aber wo gut kann man den sonst Soju trinken und Korean bbq essen?!
0

reisefieber2019

« Antwort #34 am: 13. Juni 2024, 06:36 »
So ich bin in Hiroschima und mache heute die Stadt und morgen die Insel Mirijami.  Bis jetzt gefallt es mir hier besser als in Taiwan und Korea.

Hat einer ne Idee wo ich  als Nächstes Hin  kann ? Es geht Richtung Tokio Rest Dauer vom Urlaub 10-14 Tage !
0

darkeka

« Antwort #35 am: 13. Juni 2024, 08:45 »
Falls du noch Zeit haben solltest, fliege nach Okinawa oder fahr nach Kyushu ( angenehmes Klima und wenig ausländische Touristen) in den Süden runter.
0

Stecki

« Antwort #36 am: 13. Juni 2024, 09:19 »
Falls du noch Zeit haben solltest, fliege nach Okinawa oder fahr nach Kyushu ( angenehmes Klima und wenig ausländische Touristen) in den Süden runter.

Okinawa würde ich ohne Auto auf keinen Fall empfehlen. Naha ist eine Betonwüste und die Burg Shuri liegt in Schutt und Asche. Den Rest der Inseln kann man nur sehr schwer ohne Auto erkunden und meines Wissens reicht der internationale Führerschein nicht aus. Allenfalls wäre ein Scooter noch ein Thema.
0

reisefieber2019

« Antwort #37 am: 13. Juni 2024, 12:12 »
@dArkeka
Ich befinde mich in Hiroschima und bin von fukooka gekommen. Werde jetzt also nicht zurück fahren.
Ich werde von Tokio wenn ich das nicht schaffe von Osaka zurück fliegen nach SOA. 
Ich interessiere mich vor allem fur etwas mit Natur !
Vielleicht hast ja ne Idee ?
0

darkeka

« Antwort #38 am: 13. Juni 2024, 14:08 »
Da muss ich passen. Ich kenne nur die Haupttouristengegenden, Kyushu und Okinawa -Honto und das wars.

Was hältst du von den japanischen Alpen,Nagano, Hakone , Nikko, Kamakura, Nara und Takayama ? Um Kyoto herum gibt es anscheinend auch gute Wanderwege mit viel Natur.
0

reisefieber2019

« Antwort #39 am: 13. Juni 2024, 14:20 »
Hakone die Gegend habe ich schon mehrere Tips bekommen. Aber die Zeit 2 Tage Tokio , 2 Tagesausflüge von Tokio dann bleibt nicht mehr viel übrig an Tagen
Deshalb sollte es einfach sein. Aber die richtige Idee fehlt.
0

reisefieber2019

« Antwort #40 am: 14. Juni 2024, 10:09 »
Weiß jemand warum der japanische Straßen Bahn Fahrer ständig selbst Gespräche führt und Srändig irgend welche Hand Signale durch führt obwohl niemand zu sehen ist ?
Beim ersten Fahrer dachte ich an eine Krankheit aber auch der zweite und dritte Fahrer macht das selbe 😂
0

Derevaja

« Antwort #41 am: 14. Juni 2024, 10:27 »
Kumano Kodō wäre ne Idee für ein paar Tage in der Natur
1

Kabelgleichung

« Antwort #42 am: 14. Juni 2024, 12:01 »
Weiß jemand warum der japanische Straßen Bahn Fahrer ständig selbst Gespräche führt und Srändig irgend welche Hand Signale durch führt obwohl niemand zu sehen ist ?
Beim ersten Fahrer dachte ich an eine Krankheit aber auch der zweite und dritte Fahrer macht das selbe 😂

https://de.wikipedia.org/wiki/Shisa_kanko
5

Stecki

« Antwort #43 am: 14. Juni 2024, 15:59 »

Der Wikipedia-Artikel erklärt es ganz gut. Als Lokführer musste ich auch jedes Signal laut melden, ist definitiv sicherer.
2

reisefieber2019

« Antwort #44 am: 17. Juni 2024, 10:47 »
So danke fur die tips. Ich bin jetzt Uber Himeji Osaka in Nara gelandet. Danach soll es Richtung Kyoto gehen. Dann nach Tokio.
Mein Plan 2 Tage Tokio und 2 Ausflüge Tokio.

Jetzt habe ich noch mindestens 2 Tage frei wo ich nicht weiß was ich machen kann ? Habt ihr Ideen ?

Welche Tagesausflüge / oder Ausflüge / gerne auch Übernachtung außerhalb ivon Tokio könnt ihr empfehlen ?
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK