Vielen Dank für die ausführlichen Infos dusduck!
Danke für die Links der Transportunternehmen. Wir werden die Tage auf jeden Fall schon die Verbindungen buchen. Hörte auch, dass sie ggf. schnell weg sein könnten.
Wir fliegen am 24.02. ab Frankfurt nach Victoria und landen dann am 25.02. auf den Seychellen.
Dann wären wir 5 Nächte bis zum 02.03. auf Mahe, dann der Flug von Mahe nach Praslin, wo wir dann ebenfalls 5 Nächte bis zum 07.03. bleiben.
Von Praslin aus würden wir dann die Fähre nach La Digue nehmen, wo wir dann 4 Nächte bis zum 11.03. sind.
Dann dort die Fähre nach Mahe nehmen und am 13.03. wieder zurück fliegen.
Auf Mahe sind wir dann noch 2 Nächte, damit meine Frau ihre vorprogrammierte Seekrankheit gut auskurieren kann, bevor es dann wieder in den Flieger geht.
Ich würde mir für Mahe und Praslin Mietwagen holen. Das ist ja eh unser Stil und ich denke so sind wir wesentlich flexibler.
Bei den Unterkünften haben wir uns jetzt für Self-Catering Guesthouses oder Apartments entschieden, weil die angebotenen Hotel entweder viel zu teuer sind, oder nicht wirklich attraktiv aussehen. Man muss sich ja auch wohlfühlen
Ich gehe davon aus, dass es in den größeren Ortschaften reguläre Supermärkte oder so "Tante-Emma-Läden" gibt, oder?
Mit dem Wissen um eine teure Destination haben wir unser Budget entsprechend hoch angesetzt, wollen aber natürlich nicht alles so rausschleudern.
Unsere Unterkünfte haben uns auch schon angeschrieben und uns viele Tipps zukommen lassen, wenn die Freundlichkeit so bleibt, dann können wir uns ja wirklich freuen.
Hast du noch genaue Empfehlung für kleiner Ausflüge auf kleinere Insel?
Also Curieuse mit den Riesenschildkröten ist natürlich ein Muss!
Wie kommt man denn da am besten hin?
Hast du Spots ausmachen können wo man vom Strand aus gut Schnorcheln kann?
Oder auch was zum Tauchen?
Meine Frau hat keinen Tauschschein, aber ich würde wohl mal einen Tag tauchen gehen wollen.
Für weitere Tipps und Geschichten bin ich sehr sehr dankbar!