Thema: Coronavirus - Einreisebeschränkungen gegen CH, AT und D  (Gelesen 4037 mal)

Eka

In welchen Ländern kann man überhaupt noch einreisen, wenn man aus der Schweiz, Österreich und Deutschland? Gibt es dazu verlässliche Quellen, falls mal wieder eine Regierung ihre Einreisebeschränkungen die oben genannten Länder erlässt?

Da diese Homepage auch nicht alle Länder regelmäßig aktualisiert:

https://www.iatatravelcentre.com/int...1580226297.htm

Welche Quellen nutzt Ihr für solche Quellen?

Hoffentlich funktioniert jetzt dieser neue Link: https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news.htm
0

echidna

« Antwort #1 am: 05. März 2020, 14:13 »
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren (bei mir zumindest funktioniert er gerade nicht). Ich erhalte folgenden Inhalt:
"Something wrong with your input."
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 05. März 2020, 15:06 »
Ich glaube kaum, dass es da was aktuelles gibt, was auch immer upgedatet wird. Muss man sich wohl kurz vor einer Reise selbst raussuchen...

Solange es so weitergeht, werde ich (schluck!) wohl erst Mal keine neuen Reisen mehr buchen. Hilft ja nix :(
0

Jef Costello

« Antwort #3 am: 05. März 2020, 17:02 »
Für Leute interessant, die über Russland reisen: https://simpleflying.com/aeroflot-terminal-f-coronavirus/

Aeroflot nutzt das Terminal F im Moskauer Flughafen für Transferflüge aus Risikoländern.

Ich werde die nächste Woche jeden Tag nach Updates googeln, über "travel restrictions germany" findet man ziemlich schnell was.

0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #4 am: 05. März 2020, 20:08 »
Der link scheint in der Tat nicht zu funktionieren, wenn man allerdings oben auf das Travel News tab geht und dann auf die erste Corona Nachricht ist eine mehr oder weniger aktuelle Liste für viele Länder

In welchen Ländern kann man überhaupt noch einreisen, wenn man aus der Schweiz, Österreich und Deutschland? Gibt es dazu verlässliche Quellen, falls mal wieder eine Regierung ihre Einreisebeschränkungen die oben genannten Länder erlässt?

Da diese Homepage auch nicht alle Länder regelmäßig aktualisiert:

https://www.iatatravelcentre.com/int...1580226297.htm

Welche Quellen nutzt Ihr für solche Quellen?
0

Eka

« Antwort #5 am: 05. März 2020, 21:17 »
Infos zu Vietnam findet ihr hier:

http://chinhphu.vn/portal/page/portal/English
0

Jef Costello

« Antwort #6 am: 07. März 2020, 10:20 »
Nachdem ein amerikanischer Tourist positiv auf Coronavirus getestet wurde, sind die Grenzen Bhutans für zwei Wochen geschlossen: https://www.swp.de/reise/nach-coronavirus-fall-bhutan-verbietet-allen-touristen-die-einreise-44365272.html
0

Jef Costello

« Antwort #7 am: 08. März 2020, 23:18 »
Russland stellt deutsche Touristen, die nach Moskau einreisen wollen, unter Quarantäne:

https://www.diepresse.com/5780298/coronavirus-moskau-stellt-besucher-unter-hausliche-quarantane
0

Svenja

« Antwort #8 am: 09. März 2020, 11:15 »
0

serenity

« Antwort #9 am: 11. März 2020, 03:03 »
Indien:
Alle bis einschließlich 11. März.2020 ausgestellten (e-)Visa von deutschen Staatsangehörigen, die noch nicht nach Indien eingereist sind, sind ab sofort ungültig. Visa von bereits nach Indien eingereisten Deutschen bleiben gültig.

Außerdem gibt es massive Reisebeschränkungen innerhalb des Landes für Ausländer! Mehr dazu https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/indien-node/indiensicherheit/205998
0

Eka

« Antwort #10 am: 11. März 2020, 12:35 »
Und es geht weiter mit:

Jordanien:

So hat die jordanische Regierung eine Einreisesperre für Reisende u.a. aus Deutschland mit Wirkung ab 16. März 2020 beschlossen. Ausnahmen vom Einreiseverbot sollen u.a. für Mitarbeiter internationaler Organisationen, Investoren und Personen mit Wohnsitz in Jordanien gelten. Für diesen Personenkreis sind noch zu spezifizierende Maßnahmen des Gesundheitsministeriums vorgesehen. Mit Quarantänemaßnahmen ist zu rechnen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/jordanien-node/jordaniensicherheit/218008
0

Oli

« Antwort #11 am: 11. März 2020, 13:50 »
Eigentlich wollte ich diesen Samstag nach Zypern reisen. Hat sich nun erledigt.
Zypern sperrt uns auch aus bzw. in  Isolation  :-\

Nach den ersten bestätigten COVID -19 Fällen hat die Republik Zypern Quarantänemaßnahmen für Reisende aus diversen Ländern u.a. Deutschland beschlossen. Alle Reisenden aus Deutschland müssen sich nach Einreise in Zypern in eine 14-tägige Isolation entweder in ihrer eigenen Wohnung oder in von den zyprischen Behörden zugewiesenen Lokalitäten begeben. Sie sollen enge Kontakte vermeiden und ihre Bewegungen einschränken  sowie ihren Gesundheitszustand beobachten und jegliche Symptome melden.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/zypern-node/zypernsicherheit/210258?isLocal=false&isPreview=false

dirtsA

« Antwort #12 am: 11. März 2020, 14:18 »
Krass... hätte ja nie gedacht, dass es so ausartet.
1

Jef Costello


Jef Costello


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK