Thema: Coronavirus - Einreisebeschränkungen gegen CH, AT und D  (Gelesen 7800 mal)

Eka

« Antwort #30 am: 13. März 2020, 06:41 »
Woher hast du die Info, dass Italien alle Häfen dichtgemacht hat?
Albanien hat den Fährverkehr mit Italien eingestellt,  aber meines Wissens fahren die Fähren zwischen Griechenland und Italien immer noch.

Die Info stammt aus dem Vielfliegertreff.de, bitte erkundige dich einfach bei der Fährgesellschaft, da momentan einige (zu viele ) Länder, am durchdrehen aufgrund Corona sind und dem entsprechend die Landesgrenzen schließen.

0


serenity

« Antwort #32 am: 13. März 2020, 10:45 »
Die Einreise wird für 26 EU-Länder verboten und das Verbot gilt ab Freitag. Manchen Ländern ist es egal, wo du die letzten Monate warst, auch wenn es außerhalb Europas war, darfst du nicht einreisen. Generell gesprochen wird wohl davon, dass dir mit dem EU-Pass die Einreise verweigert wird. Vielleicht hast du noch einen zweiten Pass aus einem Nicht-EU Land und dann sieht es wohl besser aus.  Mal schauen was nach 30 Tagen passieren wird.
Das ist Quatsch - die Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle, sondern wo du in den letzten Wochen warst! Auch ein Amerikaner oder Thai oder sonstwas, der/die in den letzten Wochen in Italien oder woanders in der EU war, darf dort nicht einreisen, wo es Einreiseverbote gibt.

Wörtlich heißt es z.B. für Australien im Hinblick auf Italien "Foreign nationals who have been in Italy, mainland China, Iran and South Korea will not be allowed into Australia for 14 days from the time they left those countries." Da ist die Nationalität völlig egal.

Und so steht es auch in dem verlinkten Artikel des Manager Magazins zu Singapur "Singapur verbietet von Sonntag an allen Ausländern die Einreise, wenn sie in den vergangenen 14 Tagen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien waren. Das gilt auch für Transit-Aufenthalte"

Ich bin gerade von Thailand nach Myanmar geflogen, es musste ein Formular ausgefüllt werden mit den genauen Aufenthaltsorten der letzten 2 Woche. Die Bordkarten der Flüge dienten u.a. als Nachweis, dass wir nicht aus Europa, sondern gerade aus Australien gekommen waren.

Insofern - unbedingt Tickets/Bordkarten aufheben und greifbar haben!
0

Eka

« Antwort #33 am: 13. März 2020, 12:08 »
@serenity

Danke, für die Richtigstellung.
0

Knud65

« Antwort #34 am: 13. März 2020, 14:10 »
Danke für die Klarstellung und ich muss mir dann das genaue wording ansehen.

Da ich aber sei fast 25 Monaten nicht mehr in Europa/Deutschland war und das mit entsprechenden Stempeln im Reisepass fast vollständig nachweisen kann wäre die Regelung für mich deutlich besser für die weitere Reise.

Heute wollte ich ins Mekongdelta aber am Bus sagte  man mir, dass Personen aus Übersee nicht in das Gebiet dürften und sie mir so kein Ticket verkaufen könnten

Soeben wurde dazu mein Bus von Ho Chi Minh City nach Phnom Penh für nächste Woche gestrichen. Nun brauche ich schnell eine Alternative, da mein Visum nächste Woche für Vietnam abläuft und ich will es auch nicht verlängern. >:(
0

Jef Costello


waveland

« Antwort #36 am: 13. März 2020, 16:57 »
Hier ist eine Übersicht für Südostasien, ich weiss nicht ob alles aktuell und richtig ist:
https://faszination-suedostasien.de/coronavirus-reisen-suedostasien
0

Svenja

« Antwort #37 am: 13. März 2020, 17:17 »
Ukraine schließt in 48 Stunden die Grenzen für zwei Wochen.
0

dirtsA

« Antwort #38 am: 13. März 2020, 18:14 »
Ich vermute, Österreich auch bald, nachdem ich vorhin eine Email von der Botschaft hier in Den Haag erhalten habe a la "get out and back home as long as you still can"  ::)
0

Kaamos

« Antwort #39 am: 13. März 2020, 23:17 »
Und die Türkei ist jetzt auch zu bis nach Ostern  :'(
0

Kama aina

« Antwort #40 am: 14. März 2020, 02:12 »
Ich vermute, Österreich auch bald, nachdem ich vorhin eine Email von der Botschaft hier in Den Haag erhalten habe a la "get out and back home as long as you still can"  ::)
Das ist natürlich krass! Aber es war ja zu erwarten! Schauen wir mal, wann es passiert und wann Deutschland komplett abgeschottet ist!

Unseren Ausflug am Sonntag in die Eifel oder Belgien haben wir auch gestrichen!
Mir geht das mittlerweile so dermaßen auf die Nerven!
Aber es sind einem einfach die Hände gebunden!

Aber das Schlimme ist ja im Grund, dass die Hysterie weiter zunehmen wird! Es wird niemanden mehr geben, der sagt, bei mir dürft ihr noch alles, weil keiner will Schuld sein, wenn was schief geht!

Bei uns wird einfach alles abgesagt! Vom Radrennen und entsprechenden Trainingstreffs, bis hin zu normalen Stammtischen!

Einfach Wahnsinn!
0

Svenja

« Antwort #41 am: 14. März 2020, 02:52 »
Dänemark, Polen und die Slowakei schließen die Grenzen.
0

Svenja

« Antwort #42 am: 14. März 2020, 08:55 »
Kambodscha schließt am 17.03. die Grenzen für Reisende aus 5 Ländern: Deutschland, Italien, Frankreich, USA und das fünfte hab ich vergessen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #43 am: 14. März 2020, 10:27 »
Wenn Holland endlich zusperrt, muss ich nicht zur Erstkommunion meiner Nichte.
1

dirtsA

« Antwort #44 am: 14. März 2020, 10:54 »
Ich glaube, da sperrt eher Deutschland zu. Die Holländer sind da etwas langsamer (relaxter? Zu relaxt?).
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK