Bin mir nicht sicher, warum Kollegin Biene den Threat wieder rausholt, aber nicht, dass jemand diesen Blödsinn über China, den sie postet, ernst nimmt.
Wir hatten langes Wochenende in China. Massen pilgerten zu den Tourispots. Beispielsweise Huang Shan Yellow Mountain. Googlet mal die Bilder aus Spass. Aber falls es euch beruhigt. Die Zuege waren relativ leer, weil die Leute alle mit ihren Autos gefahren sind. Im Zug koennte man sich ja anstecken. Genau mein Humor.
Nachdem nun 0-Neuinfektionen in ganz China vermeldet wurden (ja, wirklich. Grosses CCP-Ehrenwort), gibt es nun importierte Fälle. Dabei handelt es sich zu 90% um chinese nationals (also Studis und andere, die die Nerven in Europa und sonstwo verloren haben).
Quarantäne für Urlauber stellt auch kein Problem mehr dar, da seit Ende März die Grenzen für Nicht-Chinesen zu sind. Selbst für Menschen mit Familie, Aufenthaltstitel, Investments, Firmen, you name it. Transit fällt mWn auch darunter. Sprich: die, die drin sind (wie ich), können nur noch ausreisen mit one-way.