Thema: Wohin meine Eltern im März schicken?  (Gelesen 8579 mal)

Marla

« Antwort #30 am: 14. Januar 2020, 15:46 »
Hört sich gut an. Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was noch daraus wird. Ich finde es ja bei mir und meinen Eltern etwas schade, dass ich selber schon über 30 war, als ich die Fernreisen für mich entdeckt habe, und sie dann auch erst durch mich auf die Idee gekommen sind, mal Europa zu verlassen :) wenn sie früher Lateinamerika entdeckt hätten, würden sie wahrscheinlich jetzt alleine in Patagonien reisen :) so geht es nur mit mir als Reiseleiter, auch wenn sie sich mit ihrem Spanisch (besser als Englisch) hier sicher auch gut ohne mich durchschlagen könnten.

Fazit: nicht zu lange warten, die Welt zu entdecken :)
0

dirtsA

« Antwort #31 am: 14. Januar 2020, 17:22 »
Das ist ja cool, dass deine Eltern so gut Spanisch sprechen! Meine können nicht mal richtig Englisch, deshalb ist es wirklich schwierig.

Ich war ja in der Vergangenheit schon öfter mit ihnen unterwegs: Mit meine Mama in Myanmar, mit meinem Dad in Thailand, Indonesien und Nepal und mit beiden zusammen (und noch meiner Schwester) in Vietnam! :) Und jedes Mal waren sie begeistert. Aber alleine... weiß nicht ob das wirklich was wird. Meine Mama ist da leider ein sehr ängstlicher Typ...
0

Marla

« Antwort #32 am: 14. Januar 2020, 21:37 »
Na ja, Englisch können sie auch nicht richtig, ist halt fast 60 Jahre her, dass sie es gelernt haben :) und in Spanisch auch eher nur einfache Sätze bilden, Hauptsätze im Präsens, aber damit kommt ja schon mal ganz gut klar. Die meisten US-Amis, die ich in Lateinamerika treffe, können weniger. Zum Teil ist ihr Wortschatz sogar größer als meiner, z.B. bei Tieren, Pflanzen, wenn es ums Essen geht, oder Auto und Technik :) sie fahren schon seit vielen Jahren, also Jahrzehnten nach Spanien. Hier in Mexiko sind sie natürlich auch ängstlicher, alle beide.

Was mir auch auffällt, ist, dass es schwankt, was sie sich zutrauen. Vor zwei Jahren wollten sie keine Ferrnreisen mehr machen, jetzt sind sie hier in Mexiko. Vielleicht ist das bei deinen Eltern auch so. Von daher bin ich gespannt, wie das bei euch nächstes Jahr weitergeht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK