Thema: Filme über Travelling / Backpacking oder fremde Kulturen  (Gelesen 107757 mal)

reindste

« Antwort #45 am: 29. Mai 2010, 18:43 »
The Mission starring Robert DeNiro and Jeremy Irons captures Iguacu Falls on film in its spectacular and thunderous glory.

Den fand ich damals super, muss ich nochmal schauen, der Soundtrack ist fantastisch !!!
0

Luna

« Antwort #46 am: 01. Juni 2010, 13:21 »
Noch ein Tip: Last Stop for Paul Tolle Bilder!

Skraal

« Antwort #47 am: 01. Juni 2010, 22:35 »
Lonely Planet als Film: Die Serie „Globe Trekker“ ſtellt alle möglichen Länder aus Backpackerſicht vor.
Und ſeit OnlineTVRecorder auch US-Amerikaniſche Sender aufnimmt, muß man nichtmal mehr in die Piratenbucht, ſondern kann ſie ganz normal aufnehmen.
0

Luna

« Antwort #48 am: 23. Juni 2010, 10:24 »
Noch 2 Filme,die ich grad gesehen hab und sehr empfehlen kann:
"Outsourced"
und
"The Art of Travel"

 ;)

CPT_CHAOS

« Antwort #49 am: 15. September 2010, 11:31 »
Hallo, belebe diesen Thread mal wieder da ich vor ein paar Tagen auf eine geniale Serie gestossen bin, sozusagen eine etwas versteckte Perle, und das mit euch teilen will:

Also die Serie heißt Departures und handelt von 2 Kanadiern Justin und Scott (Alter Mitte/Ende 20) welche ihr momentanes Alltagsleben/Beruf verlassen um als Backpacker 1 Jahr auf Weltreise gehen (inklusive 1 Kameraman) und das Ganze als Travel Show dokumentieren. Staffel 1 handelt von diesem besagten ersten Jahr, ich weiß dass es noch 2 andere Staffeln gibt, ich denke sie haben dann jeweils (nach dem Erfolg der 1. Staffel) nochmal ein Jahr pro Staffel drangehängt.

Hier das Intro der 1. Staffel welches die Ausgangslage erklärt und einen Vorgeschmack auf die Bilder gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=69P6LZzjp2U&feature=related

Ich bin jetz etwa zur Hälfte durch die 1. Staffel durch und ich kann jetzt schin  sagen: Die Serie ist genial. Jede einzelne Episode dreht sich um ein bestimmtes Land dass sie auf ihrer Reise besuchen (Manchmal haben sie auch 2 Episoden pro Land, z.B. Indien oder Japan), die Bilder welche der Kameramann einfängt sind einfach vom Feinsten, die 2 "Hauptcharacktere" sind absolut symphatische Identifikationsfiguren die einem mit der Zeit ans Herz wachsen, ich musste oft lachen oder habe Situationen von meinen eigenen Reisen wiedererkannt, die Ganze Serie hat halt einfach nix von dem typischen Getöse kommerzieller Reise-Dokumentationen die man auf Vox etc. sieht, ist einfach ehrlich und authentisch gemacht. Man hat fast das Gefühl dabei zu sein auf der Reise.

Meiner Meinung nach ist die Serie ein absolutes Muss für jeden (angehenden) Backpacker/Globetrotter. Unglaublich inspirierend und motivierend. Vergleichbar mit dem Film "A Map for Saturday" (www.amapforsaturday.com) - falls den jemand kennt - aber VIEL ausführlicher da jedem Land eine 1-stündige Episode gewidmet wird. Während sich "A Map for Saturday" auch mehr um die sozialen Aspekte des Backpacker-Lebens dreht, geht diese Serie mehr auf die Länder selbt ein, die Kultur, die Landschaft, die Sehenswürdigkeiten. Dennoch kommen auch die Probleme die solch eine lange Reise bietet nicht zu kurz. Einsamkeit, Finanzielle Probleme, Berufliche Zukunft, Die Frage "Was ist nach der Reise", alles Dinge denen sich die Protagonisten stellen... Sehr authentisch gemacht.

Mehr Infos hier:
http://www.departuresentertainment.com/about.html
3

Dr_Flash

« Antwort #50 am: 15. September 2010, 18:48 »
kann ich nur zustimmen. Wenn man schon im Fieber ist erhöht es dann dann schon auf Siedetemp. Absolut coole Serie....
1

killerloop23

« Antwort #51 am: 15. September 2010, 19:21 »
Hast Du es auf DVD gekauft und als CA schicken lassen oder wie verfolgst Du die Serie?
0

Stecki

« Antwort #52 am: 16. September 2010, 11:27 »
Im neuen Karate Kid ist ziemlich viel über China zu sehen, kann man sich ruhig mal anschauen.
0

After Backpacking

« Antwort #53 am: 16. September 2010, 11:50 »
Für alle Afrika-Begeisternden kann ich Euch die beiden folgenden Filme wärmstens empfehlen:

- Tsotsi (Überlebenskampf eines Jugendlichen in den Townships von Soweto/Johannesburg)
- Die weiße Massai (Schweizerin verliebt sich während Urlaub in einen Massai (wahre Geschichte))

Tobi
0

CPT_CHAOS

« Antwort #54 am: 16. September 2010, 15:37 »
Hast Du es auf DVD gekauft und als CA schicken lassen oder wie verfolgst Du die Serie?
hmm wie sag ich das jetzt diplomatisch ohne irgendwelche Forenbedingungen zu verletzen. Sagen wir einfach mal ganz neutral ich hab alternative Vertriebswege genutzt ;-)
Schick mir ne private Mitteilung für nähere Info.
0

CPT_CHAOS

« Antwort #55 am: 16. September 2010, 18:50 »
Im neuen Karate Kid ist ziemlich viel über China zu sehen, kann man sich ruhig mal anschauen.
Leider ist der Film ansonsten sehr schrottig. Halt wahnsinnig vorhersehbare Karate Kid Formel ohne einen Deut Überraschung.
Aber okay das wird jetzt off-topic... ;)
0

sommerjogurth

« Antwort #56 am: 18. September 2010, 14:18 »
Demnächst kommt "Eat Pray Love" in die KINOS: http://www.sonypictures.de/landing/eat-pray-love/. In dem Film reist Julia Roberst nach Italien, Indien und Bali.

Bn schon sehr gespannt wie der wird

0

CPT_CHAOS

« Antwort #57 am: 19. September 2010, 11:38 »
Stimmt, auf Eat Pray Love bin ich auch gespannt.
"Away we go" könnte auch gut sein.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=INbeSIPnGsQ
0

BStinson

« Antwort #58 am: 10. November 2010, 14:05 »
Also die Serie heißt Departures und handelt von 2 Kanadiern Justin und Scott (Alter Mitte/Ende 20) welche ihr momentanes Alltagsleben/Beruf verlassen um als Backpacker 1 Jahr auf Weltreise gehen (inklusive 1 Kameraman) und das Ganze als Travel Show dokumentieren. Staffel 1 handelt von diesem besagten ersten Jahr (...)

Ich kann dem Beitrag von CPT_CHAOS nur zustimmen. Meine Freundin und ich finden die Serie wirklich klasse und wir freuen uns schon auf die 3. Staffel (u. a. mit Nordkorea)  :)
0

Xenia

« Antwort #59 am: 10. November 2010, 18:07 »
Ha GENIAL ich war grad letztens am Filme suchen und jetzt stolpere ich über diesen Thread..PERFEKT  ;D

Danke für die Tips!
Departures ist ne hammer Serie, kann ich nur beistimmen.
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach "Hotel Very Welcome" der schaut toll aus :)
0

Tags: filme medien 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK