Ich hätte an einen Camper gedacht von Perth nach Sydney.
Dann solltest du dich mal schlau machen, was oneway Mieten über mehrere Staaten hinweg kosten! Leider sind die gerade in Western Australia astronomisch - einen Camper z.B. in Perth mieten und in Darwin abgeben, kostet locker mal 1000 € mehr als eine roundtrip Miete.
Und bei eurer doch sehr kurzen Aufenthaltsdauer würde ich das Thema "Kaufen statt Mieten" gar nicht erst überlegen ...
Angesichts eurer Aufenthaltszeit würde ich dir empfehlen, ca. 14 Tage in Westaustralien zu verbringen - von Perth aus eine Runde fahren über den Süden (Freemantle (hier unbedingt einen Tag für Rottnest Island einplanen!) -Margaret River-Albany-Esperance) und dann z.B. über Kalgoorlie bzw. Hyden (Wave Rock) zurück nach Perth. Viel mehr bekommst du da nicht unter.
Oder Richtung Norden fahren, evtl. bis Exmouth, und dann wieder zurück.
Dann fliegen nach Melbourne oder Brisbane und die restliche Zeit an der Ostküste verbringen, also entweder von Brisbane runter bis Melbourne oder umgekehrt.
Und anschließend nicht nach Auckland, sondern nach Christchurch fliegen und von der Südinsel zur Nordinsel reisen. Macht mehr Sinn als umgekehrt, weil das Wetter dann im Süden noch besser/wärmer ist.