Sorry, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.
Uns hätte eigentlich auch die Route entlang der Küste mehr zugesagt, aber nachdem die Orte in Uruguay wie gesagt alle sehr teuer für das Gebotene sind (einfachste DZ für 40 Euro aufwärts oder total außerhalb), haben wir uns dagegen entschieden. Daher machte die Route nach Porto Alegre dann natürlich keinen Sinn mehr.
Den Karneval in Montevideo haben wir leider falsch geplant, da müssten wir hier nun zu lange bleiben. Evtl schaffen wir es heute Abend noch, dass wir was von den Vorbereitungen sehen. Ansonsten geht es morgen weiter nach Salto.
In Salto werden wir allerdings nicht bleiben, da die Auswahl an leistbaren Unterkünften auch hier verschwindend gering war und uns die Thermen nicht ansprechen. Daher gleich weiter über die Grenze nach Concordia, wo wir 1 Nacht bleiben um den langen Trip zu unterbrechen.
Dann geht es weiter nach Posadas und Encarnacion, wir haben nämlich den Tipp erhalten, dass der Karneval dort der zweitbeste nach Rio sein soll (und dabei komplett untouristisch). Und es passt genau in den Zeitplan!
Werden uns wohl auch die Jesuit Missions anschauen und evtl einen Nationalpark, wenn es sich ausgeht. Dann wohl über Posadas nach Puerto Iguazu, einen vollen Tag argentinische Seite, einen Nachmittag brasilianische Seite wie hier empfohlen wurde irgendwann
Colonia hat uns nicht sonderlich begeistert, die 4-5 älteren Straßen und den Leuchtturm hat man inkl Wartezeit locker in 2h abgeschlendert, wie erwartet. Hatte mir mehr tolle Fotomotive erhofft, dem war nicht so. Trotzdem ein netter Kurzstopp.
Montevideo finden wir eigentlich ganz cool, auch wenn es bis auf den Plaza Independencia keine wirklichen Highlights gibt. Gestern waren wir in einem großen Shopping-Center, wo ich zumindest meine Kreditkarte zum Glühen bringen konnte und weitere gestohlene Sachen ersetzen konnte. Und heute relaxt herumgeschlendert, alle zentralen Plätze und Kirchen gesehen, das alles bei bestem Wetter. Von daher sind wir zufrieden mit Uruguay, auch wenn es wahrlich kein Highlight für uns war
Nun die Frage... wie machen wir ab Iguazu weiter.
Rio und Sao Paulo sind fix, Paraty wollen wir eigentlich auch. Momentan tendieren wir dazu, nicht mehr allzu viel anderes in die Route zu quetschen, aber irgendwo schön Strand wollten wir noch.
Hat jemand eine Empfehlung zu einem leistbaren Strandort bzw Insel, nicht zu touristisch, sondern eher einsame Strände bzw zumindest ohne Sonnenschirm-Reihen und Handtuch-an-Handtuch...?
Sollen wir Florianopolis noch einbauen? Ein bisschen wandern würde uns schon auch taugen.
Bonito ist glaub ich zu der Zeit ähnlich regnerisch, wie Patanal, oder nicht?