Halber Tag, so wie die Chinesen reisen? Wegen Bier & Strand zahlt sich das Ziel definitiv nicht aus!
Na, was gibts denn in Colonia groß zu sehen, außer 3mal durch jede schöne Gasse zu schlendern? Und nachdem das Zentrum laut div. Karten sehr klein zu sein scheint, hat man das wohl selbst im langsamsten Bummel-Tempo in einem halben Tag gemacht. Oder gibts irgendwas anderes bestimmtes zu sehen, unterschätze ich die Größe?
Ich finde, dass es gerade in Südamerika viele kleine Städte gibt, die süß sind, aber wo man nach 2-4 Stunden alles ein paar mal abspaziert ist und dann eben auch weiter kann. Hat aus meiner Sicht nichs mit Chinesen-Reisen zu tun
Als Badeort in Uruguay wäre Punta del Este möglich. Von dort gibt es auch günstigere Flüge nach Brasilien zb nach Campinas. Oder mit dem Bus von Montevideo nach Porto Alegre (900 km / 12 h) und von dort mit dem Flieger nach Iguazu.
Punta del Este spricht uns glaub ich am wenigsten an, mit den Hochhäusern und St Tropez Feeling, wie Marla schreibt
Bus Montevideo - Porto Alegre und dann Flug finde ich jetzt auch etwas umständlich.
Dann wohl doch lieber nur 6h nach Salto und von dort den Nachtbus nach Iguazu? Scheint mir am zeitsparendsten zu sein und Salto klingt auch nicht schlecht für einen kurzen Stopover... Hmm.
Knapp 1 Tag hat für mich gepasst, inkl. einer Bootstour, weil der Ort einfach sehr klein ist. Aber sehr schön und lohnenswert. Mit Bier und Strand verbinde ich ihn aber auch überhaupt nicht.
Dann denke ich wirklich, dass ein halber Tag für uns passen sollte, weil du ja glaub ich immer ein bisschen langsamer reist als wir
Das mit Bier und Strand hab ich wohl verwirrend geschrieben, da in einem Satz. War nicht auf Colonia bezogen, sondern allgemein
Also allgemein für so was wie Colonia eher nur einen halben Tag oder max vollen Tag, dafür eben (woanders) mal Bier und Strand bzw relaxen und generell (nicht nur in Colonia) eher keine Museen
Hoffe, jetzt ist es klarer, was ich meinte. War eher eine generelle Beschreibung unseres Reise-Stils.
Ich fand Punta del Diablo super und Cabo Polonio als Tagesausflug von dort. Andererseits ist es bei mir auch schon 5 Jahre her, von daher weiß ich nicht, ob sich die Orte stark verändert haben. Könnte mir vorstellen, dass Punta del Diablo touristischer geworden ist. Andererseits, so touristisch wie Punta del Este sicher nicht La Paloma war ich auch noch, ist auch nett, aber mir haben die anderen beiden Orte besser gefallen, weil sie alternativer sind, gerade Cabo Polonio hatte noch viel Hippie-Charme. Kannst ja mal schauen, ob das was für euch wäre.
Super, genau die beiden Orte hatten uns auch angesprochen! Wird bestimmt etwas voller zu der Zeit wenn wir dort sind, aber das lasst sich halt bei einer langen Reise nicht vermeiden, dass man irgendwann irgendwo in die Urlaubszeit kommt
War denn Cabo Polonio mehr für die Tierwelt interessant, oder auch für Strand an sich? Welches würdest du wählen, wenn wir nur für einen Ort Zeit haben?
Ansonsten ist eure Route ja klassisch, z.B. die Ziele in Brasilien, das waren auch meine Highlights im Südosten. Die Schwierigkeit ist natürlich die Verbindung von Uruguay nach Iguazu. Da ich selber Iguazu zu einem späteren Zeitpunkt besucht habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Je nachdem, für welche Route ihr euch entscheidet: Ich war auch kurz in Salto und ein paar Tage in Porto Alegre, in beiden Städten lohnt sich m.E. auch ein kurzer Zwischenstopp, wenn ihr die Zeit habt.
Super, was ist mit Bonito, Patanal? Hast du das auch mitgenommen? Gerade meinen Freund würde irgendwie Amazonas bzw Tiere schon ansprechen, weil er das noch nicht gesehen hat (ich damals in Rurrenabaque in Bolivien schon).
Hat sonst jemand Erfahrungen zu Bonito und Patanal - könnten die Orte halbwegs gut in unserer Route eingebaut werden? Wir würden eigentlich lieber nur mit dem Bus unterwegs sein, da wir SEHR spontan reisen. Außer man bekommst 1-2 Tage vorher noch günstige Flüge
Denke wir würden wo immer möglich Nachtbusse nehmen um Zeit und Geld zu sparen!
Mit der teuren Fähre meint ihr die von Bs As nach Colonia oder Montevideo? Eine günstige Alternative geht über Tigre nach Carmelo in Uruguay. Ich hab alle Varianten gemacht. Tigre/Carmelo ist am schönsten, hab die Fahrt sehr genossen. Aber das dauert natürlich länger, inkl. der Zug-/Busfahrt.
Danke, werde ich mir anschauen ob sich das für uns lohnt.
Evtl. käme euch ein Return-Flug von Sao Paulo nach Foz do Iguazu in Frage? Der würde pro Person ca. 100€ kosten, evtl. günstiger, wenn ihr direkt auf den Seiten der Fluglinien recherchiert.
Also meinst du dann von Uruguay die Küste hoch nach Brasilien einreisen und erst mal alle anderen Ziele zu machen, dann Return-Flug (und Wiedereinreise nach Argentinien kurz für die Fälle)... oder?
Wäre vielleicht auch andenkbar, wenn wir den Flug ans Ende setzen, dann würde uns das in der sonstigen Flexibilität nicht einschränken. Muss ich mir anschauen.
Nur Bonito und Pantanal (ok davon hatte ich vorher nichts erwähnt) wäre dann halt schwieriger kombinierbar...
Gar nicht so einfach mit den Distanzen und der kurzen Zeitdauer, die wir haben! Auch mit Flügen spart man ja nicht immer Zeit, manchmal ist ein Nachtbus viel zeiteffizienter...