Unsinnig ist nicht das richtige Wort, es gibt nur Destinationen die man besser im Urlaub besucht, weil sie zu teuer sind und damit meistens auch leicht zu erreichen. Von Urlaubsreisen verspreche ich mir auch etwas Erholung, also nur Abenteuer und Reisestress und dann wieder für 6 Monate Arbeiten funktioniert für mich nicht.
Weltreise Länder sind für mich eher Länder, die anstrengend sind zu erreichen/zu bereisen aber trotzdem was zu bieten haben. Für mich sind das bspw: Bolivien, Indonesien (außerhalb von Java/Bali) und Indien sowie die Südsee (weil so weit weg für einen Urlaub).
Dann gibt es Länder die dazwischen liegen weil sie beides sind wie z.B. Peru. Auch eine Reise auf die Phillippinen macht unter 3 Wochen wenig Sinn.
Urlaubsländer sind für mich eher alles innerhalb von Europa, sowie klassische Reiseziele wie Karibik, Indischer Ozean (Reunion, Seychellen..), USA .
Und dann gibt es bei uns noch Orte, die man eher auf Weltreise mitnimmt wenn man unterwegs mal vorbei kommt wie Brunei, die man im Urlaub eher nicht besuchen würde, weil es sich nicht lohnt.