Tagesausflug nach Jiufen hab ich schon geplant, evtl. auch Pingxi? Wobei ich ir nicht sicher bin, ob das jedes Mal einen ganzen Tag füllt....? Naja schlimmstenfalls lasse ich es halt in Taiwan etwas langsamer angehen als sonst
Jiufen hat mir nicht so sehr gefallen, bin einfach kein Freund von Märkten/Marktgassen, wo ich von Händlern angequatscht werde und sich die Leute drängeln. Auch unter der Woche. Aber da das nach deinen Aussagen bei dir wohl ganz anders ist (so wie den meisten), könnte es dir schon gefallen. Ich fand Jinguashi mit dem Gold Ecological Park besser. Da war ich mehrere Stunden. 10 min mit dem Bus von Jiufen. In Pingxi war ich nicht, dazu können dir sicher andere was sagen.
Ist Beitou auch ohne Hot Springs (dafür wirds wohl etwas zu heiß sein...) eine Reise wert?
Auf Hot Springs hatte ich auch keine Lust in der Hitze, wobei das bei mir auch eine der wenigen Sachen ist, die ich alleine nicht so cool finde. Allerdings war trotz des heißen Wetters abends am Eingang eine lange Schlange
Beitou ist nicht so spannend, hatten ja auch andere hier schon geschrieben. Im Beitou Park waren zwei der kleinen Museen wegen Renovierung geschlossen, die restlichen Gebäude total unspektakulär. Andererseits fand ich das Thermal Valley schon echt cool. Kann man zwar nur 5 Minuten stehen und Fotos machen, aber einfach ein schöner Anblick. Der Puji-Tempel ist auch nett, weil im japanischen Stil und somit anders als andere Tempel. Wäre aber für mich ein bisschen zu wenig, um extra hinzufahren, außer man hat massig Zeit.
Was macht man in Yangmingshan, wo es dir so gefallen hat?
Wandern und Aussichtspunkte genießen. Mir hat es so gut gefallen, weil es trotz WE nicht so überlaufen war wie andere Orte und keine hässlichen Betonklötze rumstehen
es ist überall schön grün und man tolle weite Aussichten. Und es ist gut mit Öffentlichen erreichbar. Ich war da mit einer Freundin aus Taipei, haben in Beitou übernachtet und sind frühmorgens los. Musste am späten Mittag zurück zum Flughafen, deswegen war es sogar nur ein halber Tag. Wäre gerne noch länger geblieben.
Ja, ihr habt mich schon überzeugt, Taipei zu kürzen, nur weiß ich nicht, was ich stattdessen nch machen soll... Evtl einfach doch länger dort bleiben und halt viele Tagesausflüge machen?
Wäre mein Vorschlag, wobei wirklich viele wohl zeitlich nicht drin sind. Da es am Ende liegt, kannst du ja dann auch spontan entscheiden, ob dir eher nach Natur oder Kultur/Stadt ist. Jiufen/Jinguashi würde ich z.B. als eine Mischung aus beidem bezeichnen.
und überall wo ich nur will reichlich trinken... Die kleinen Freuden im Leben!
Ja, das stelle ich mir echt krass vor bei der Hitze. Bin schon gespannt auf deinen Bericht!