Thema: Wieviele Tage für Hongkong & Macau?  (Gelesen 7568 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 19. April 2018, 12:57 »
Danke! :)

Haha, ok gerade die Lightshow wurde mir ans Herz gelegt ;) So unterschiedlich können Meinungen sein. Naja, habe ja ein paar Abende, kann man ja mal vorbei schauen (mit heruntergeschraubten Erwartungen) denk ich mir.

Danke für die anderen Tipps, werde ich zeitlich so einplanen! Stanley Markt sieht cool aus, so was gefällt mir. Auch die anderen beiden Sachen habe ich mal notiert.
0

GschamsterDiener

« Antwort #16 am: 19. April 2018, 13:07 »
Lightshow ist wirklich zum Vergessen. Victoria Peak mit/nach Sonnenuntergang ist das Highlight. Danach kannst du den Peak hinunter spazieren - bietet alternative Perspektiven.
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 19. April 2018, 13:28 »
Ok, mache ich so. Und per Bahn rauf, oder ist jemand auch hoch gewandert? Pros/Cons?
0

Eka

« Antwort #18 am: 19. April 2018, 13:36 »
Als alternative bietet sich auch der Bus an, günstiger als die Panorama-Zahnradbahn an, mehr Infos zu HK findest du unter hongkongextras.com
0

GschamsterDiener

« Antwort #19 am: 19. April 2018, 13:37 »
Ich würde auch den Bus nehmen. Wenn du Glück hast, kannst du im Stockbus oben ganz vorne sitzen.
0

echidna

« Antwort #20 am: 19. April 2018, 14:00 »
günstiger als die Panorama-Zahnradbahn an,

Ist zwar nicht besonders relevant, nach welcher Technik die Bahn fährt, aber es handelt sich um eine Standseilbahn (die Fahrt mit ihr finde ich eigentlich schon ganz gut, weil sie stellenweise erstaunlich steil den Berg hoch geht).

Wir sind damals mit der Bahn hochgefahren und zu Fuß wieder nach unten gewandert, was wir ganz schön fanden.
0

dirtsA

« Antwort #21 am: 19. April 2018, 15:13 »
Na gut, mal schauen ob es dann Bahn oder Bus wird ;) Rauffahren und runter laufen klingt in jedem Fall gut.
0

echidna

« Antwort #22 am: 19. April 2018, 15:23 »
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Victoria Peak auch nach "hinten" in Richtung Aberdeen verlassen. Der dortige Hafen war zumindest früher für die Dschunken bekannt (ich weiß nicht, ob es noch immer welche gibt).

Bekannt ist Aberdeen auch für das "schwimmende" Riesenrestaurant "Jumbo Kingdom", das auch in der alten Fernsehserie Noble House und in einem James-Bond-Film eine Rolle gespielt hat, soweit mich erinnere.
0

dirtsA

« Antwort #23 am: 23. April 2018, 13:29 »
Alles klar, danke! Mal schauen, ob ich da hinten hin komme :)
0

dirtsA

« Antwort #24 am: 25. Mai 2018, 17:53 »
So, auch HK liegt fast hinter mir! Was ich gemacht habe:
Erster Halbtag: Gegend um Tsim Sha Tsui Kowloon, die ganzen Märkte, Hafen, paar sehenswerte Gebäude...dann hoch zum Wong Tai Sin Tempel, Nan Liang Garten und Chi Lin Kloster - letztere zwei fand ich wirklich super!! Danke für den Tipp!
Erster voller Tag: Nordseite von HK Island, also alles unterhalb vom Peak, östlich, westlich,...und dann etwas zu früh doch mit der Tram (ohne Warten) den Peak hinauf, lange aufs Dunkle gewartet, dann zu müde und mit dem Bus runter. War aber wirklich super!! Den Circle Walk muss man m.A, nach nicht machen, einfach nur von der Bahn nach rechts rüber laufen zu den Panoramen reicht völlig...
Zweiter voller Tag: Big Buddah und Tai O Fishing Village. Fand ich super, tolle Ausblicke! Auf der Insel von Tai O unbedingt zu dem Viewpoint rauf, und die andere Seite wieder runter. Heiß aber super! Dann mit der Fähre zurück nach Thung Chung. War nochmal wie eine Sightseeing Fahrt ;)
Zweiter Halbtag (morgen): Werde nochmal hier in der Gegend um Tsim Sha Tsui rumlaufen. Nach Stanely schaffe ich es zeitlich nicht mehr, aber ich denke ich habe am heutigen Tag einen guten Eindruck von der Inselwelt und Natur erhalten können also passt das für mich so :)

HK ist wirklich cool. Ob ich nochmals her muss, weiß ich aber nicht. Wenn es sich ergibt, würde ich dann mehr wandern gehen und eben den Ausflug nach Macau machen.
2

Chri

« Antwort #25 am: 05. Juni 2018, 18:57 »
Super praktisch das kann ich quasi 1:1 übernehmen  ;)

Hast du zufällig eine Hotelempfehlung?
0

karoshi

« Antwort #26 am: 05. Juni 2018, 22:03 »
In Hong Kong muss man in Bezug auf Hotels immer irgendeine Kröte schlucken. Welche würdest Du schlucken? Preis, Lage, Komfort, Zimmergröße, Bad statt Fenster? (Letzteres habe ich so bis jetzt nur in HK gesehen.)
1

dirtsA

« Antwort #27 am: 06. Juni 2018, 10:43 »
Ich war in nem Hostel, der Rainbow Lodge. Sehr gute Lage und sauber, jedoch eher ein Party Hostel, konnte nicht gut schlafen... Wenn man aber eh evtl. etwas Party machen will, sicher eine gute Wahl.
0

beretravels

« Antwort #28 am: 08. Juni 2018, 17:30 »
In Hong Kong muss man in Bezug auf Hotels immer irgendeine Kröte schlucken. Welche würdest Du schlucken? Preis, Lage, Komfort, Zimmergröße, Bad statt Fenster? (Letzteres habe ich so bis jetzt nur in HK gesehen.)

Hahaha, da Stimme ich dir zu! Hast du etwa auch schon mal im Chungking Mansion geschlafen?
Ich war mal über chinesisch Neujahr in HongKong... lange im Voraus plane ich auf meinen Reisen eher nicht so oft, und dann kam es so dass ich 3-4 Nächte nix hatte. Mein Budget war ziemlich knapp und Verfügbarkeiten gab's eigentlich nur noch in Hotels mit 40€+. Da hätte ich gleich nach Hause fliegen können. Auf Etage 16 habe ich dann doch noch ein "Bett" für ein paar lausige Dollar bekommen. Kein Fenster, kein Bad, keine Tür. Dafür gab's eine Hostelbesitzerin auf Drogen und es herrschte eine wirklich tolle Stimmung. Als mich nach der ersten Nacht eine SMS erreichte (war noch vor WhatsApp), dass ein Kumpel jetzt in Hongkong sei hab ich mein Zeug gepackt und die folgenden Nächte in einem normalen Hotelzimmer auf dem Boden (illegal) gepennt.

Chungking ist billig, ranzig und ein wahres Ghetto. Aber Mirador ist noch übler...
0

Stecki

« Antwort #29 am: 08. Juni 2018, 23:48 »
Auch in der Chungking Mansion gibt es ganz nette Zimmer die blitzsauber sind, die kosten dann halt auch etwas mehr. Klein sind sie aber alle.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK