So, auch HK liegt fast hinter mir! Was ich gemacht habe:
Erster Halbtag: Gegend um Tsim Sha Tsui Kowloon, die ganzen Märkte, Hafen, paar sehenswerte Gebäude...dann hoch zum Wong Tai Sin Tempel, Nan Liang Garten und Chi Lin Kloster - letztere zwei fand ich wirklich super!! Danke für den Tipp!
Erster voller Tag: Nordseite von HK Island, also alles unterhalb vom Peak, östlich, westlich,...und dann etwas zu früh doch mit der Tram (ohne Warten) den Peak hinauf, lange aufs Dunkle gewartet, dann zu müde und mit dem Bus runter. War aber wirklich super!! Den Circle Walk muss man m.A, nach nicht machen, einfach nur von der Bahn nach rechts rüber laufen zu den Panoramen reicht völlig...
Zweiter voller Tag: Big Buddah und Tai O Fishing Village. Fand ich super, tolle Ausblicke! Auf der Insel von Tai O unbedingt zu dem Viewpoint rauf, und die andere Seite wieder runter. Heiß aber super! Dann mit der Fähre zurück nach Thung Chung. War nochmal wie eine Sightseeing Fahrt
Zweiter Halbtag (morgen): Werde nochmal hier in der Gegend um Tsim Sha Tsui rumlaufen. Nach Stanely schaffe ich es zeitlich nicht mehr, aber ich denke ich habe am heutigen Tag einen guten Eindruck von der Inselwelt und Natur erhalten können also passt das für mich so
HK ist wirklich cool. Ob ich nochmals her muss, weiß ich aber nicht. Wenn es sich ergibt, würde ich dann mehr wandern gehen und eben den Ausflug nach Macau machen.