Thema: Wieviele Tage für Hongkong & Macau?  (Gelesen 7577 mal)

dirtsA

« Antwort #30 am: 09. Juni 2018, 03:53 »
Mein Hostel war gegenüber der Chung King Mansion in irgendeiner anderen Mansion ;) Denke, die Gegend ist aber alles ähnlich. Aber denke auch, dass die in den letzten Jahren da aufgeräumt haben. Die Rainbow Lodge war jedenfalls sauber und modern, genauso Beepackers was auch in der Gegend ist. Nur wenn man in HK ins Dorm geht muss man sich halt scheinbar drauf einstellen, dass die Leute mehr an Party als an Sightseeing interessiert sind... Wenn man einen guten Schlaf hat, kann ich die Rainbow Lodge aber durchaus empfehlen :)
0

karoshi

« Antwort #31 am: 09. Juni 2018, 09:55 »
In Hong Kong muss man in Bezug auf Hotels immer irgendeine Kröte schlucken. Welche würdest Du schlucken? Preis, Lage, Komfort, Zimmergröße, Bad statt Fenster? (Letzteres habe ich so bis jetzt nur in HK gesehen.)

Hahaha, da Stimme ich dir zu! Hast du etwa auch schon mal im Chungking Mansion geschlafen?

Nein, wir haben die Preiskröte geschluckt und waren im JJ Hotel in Wan Chai. Dafür hatten wir eine super Umgebung, ein schönes, großes(!) Zimmer und ein richtiges Fenster. ;)
Hong Kong war nach den Philippinen sowieso ein Preisschock für uns. Das hatten wir auch so erwartet und es einfach als Urlaub von der Reise gesehen.
1

Marla

« Antwort #32 am: 12. Juni 2018, 12:58 »
Ach ja, die Chungking Mansions... da hab ich in jungen Jahren DEN Kulturschock meines bisherigen Lebens bekommen: davor nur in Europa und USA gereist, und dann im 14. (?) Stock unter lauter afrikanischen Einwanderern zu zweit in einem 5 qm "Zimmer" gehaust, in dem kaum Platz für die Rucksäcke neben dem Bett war. Und als dann auch noch mitten in der Nacht der Feueralarm losging... :D

Würde mich wirklich interessieren, ob das immer noch so abenteuerlich ist, aber da gehen hier im Forum ja anscheinend die Meinungen auseinander. Wobei, innendrin blitzsauber war es schon damals in dem Hostel, aber eben auch klaustrophobisch eng... Sicher nicht für jeden das richtige :D
0

GschamsterDiener

« Antwort #33 am: 12. Juni 2018, 13:45 »
Ich hatte in den Chungking Mansions für einen okayen Preis (20-30 €?) ein Zimmer sogar mit Klo und Dusche gehabt. So schlimm fand ich es gar nicht, dafür kultig. Und die Grundversorgung mit Samosi im Erdgeschoss ist ebenso nicht zu verachten. ;)

Weil das ein Nebenturm war, musste ich auch keine 15 Minuten auf den Lift warten.

Und es liegt zentral.

 
0

Chri

« Antwort #34 am: 13. Juni 2018, 07:01 »
 :D das klingt ja so, als könnte man dort super Erfahrungen machen...
Da ich zu denen gehöre die ihre 30 Tage Urlaub maximal ausnutzen wollen ist für mich die "Preiskröte" wohl die naheliegendste.
Ich habe mittlerweile viel gesucht und denke dass man für 60 - 90€/Doppelzimmer was ganz solides bekommen kann, die meisten Hotels in dem Preisbereich finde ich auf der Hong Kong Island.
0

Eka

« Antwort #35 am: 13. Juni 2018, 09:56 »
:D das klingt ja so, als könnte man dort super Erfahrungen machen...
Da ich zu denen gehöre die ihre 30 Tage Urlaub maximal ausnutzen wollen ist für mich die "Preiskröte" wohl die naheliegendste.
Ich habe mittlerweile viel gesucht und denke dass man für 60 - 90€/Doppelzimmer was ganz solides bekommen kann, die meisten Hotels in dem Preisbereich finde ich auf der Hong Kong Island.

Gute und saubere Hotelzimmer findest du auch in Mongkok, ab 50€ und aufwärts. Und das beste daran, du darfst dir dort die tollen Erfahrungen wie Chunking Mansion entgehen lassen :)

Du musst ein bisschen suchen und Preisvergleichsportale mit den Preisen in den Hotels vergleichen, dann passt es.
0

karoshi

« Antwort #36 am: 13. Juni 2018, 11:49 »
Ich habe mittlerweile viel gesucht und denke dass man für 60 - 90€/Doppelzimmer was ganz solides bekommen kann
Auf jeden Fall. Wenn Du die günstigsten Angebote haben willst, musst Du aber so früh wie möglich buchen. In den 3-4 Monaten vor dem Aufenthalt kannst Du dann entspannt beobachten, wie quasi täglich die Preise hoch gehen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK