Ja wenn ihr wirklich nichts findet, dann nehmt die doch einfach! Das ist ja wirklich um die Ecke! Ob du jetzt die eine Straße nach rechts fährst oder nach links! Das ist nicht viel und ihr seid ja mobil!
Verbuchen oder nicht! Ist sicherlich eine Stilfrage!
Wenn ihr nicht in den Ferien seid, dann wird es wohl immer freie Zimmer geben! Und wenn ihr 1-2 Tage vorher was bucht, dann wird es wohl auch immer noch was geben!
Allerdings habe ich mich wohler damit gefühlt schon immer alles gebucht zu haben, weil so schön Südafrika auch ist, man nicht vergessen darf, dass es immer noch ein Land ist in dem leider nicht alle Menschen gleich sind und nicht umsonst ist nahezu jede Unterkunft mit Stacheldraht und Strom gesichert. Vorbuchen hat meiner Ansicht nach den entscheidenen Vorteil, dass ihr ein bekanntest sicheres Häuschen habe, eure Karre sicher auf einem Grundstück steht und ihr im Zweifel auch noch ein Restaurant oder ähnliches in oder an der Unterkunft habt, sodass ihr im Dunkeln nicht mehr raus müsst!
Gefahrenminimierung ist leider dort immer noch angebracht, auch wenn man es vielleicht nicht gerne hört!
Das soll euch bitte nicht die Vorfreude verderben. Wir waren wie so viele andere nie in einer Situation die nur irgendwie bedenklich gewesen wäre. Aber wir haben halt auch auf uns geachtet!
Vor Ort nach einer Unterkunft suchen würde ich nicht! Da ist meiner Ansicht nach das Risiko für Unwägbarkeiten zu groß.
Wenn ich überlege, dass wir bei unserem Plattfuß am Auto auch noch hätten eine Unterkunft suchen müssen, dann Prost Mahlzeit!