Bucht ihr denn sämtliche Flüge bereits im Vorfeld oder habt ihr ggf. die Möglichkeit insbesondere gegen Ende noch spontan Korrekturen an eurer Planung vorzunehmen? Falls das ohne großen finanziellen Mehraufwand möglich wäre, würde ich das zumindest so ab Singapur vorsehen.
Also geplant ist, dass wir alles vorab buchen. Allerdings sind die Flüge zwischen Bali, Singapur und Kambodscha ja nicht all zu teuer. Daher ist hier auch "Freiraum" um etwas spontan zu buchen. Bali haben wir so geplant weil wir Freunde treffen wollen - je nach dem wie es mit den Naturkatastrophen weitergeht, hat man dann immer noch die Möglichkeit auf ein anderes Reiseziel auszuweichen.
Wir zahlen für alle Flüge (mit humanen Flugzeiten) ca. 2.000 Euro pro Personen. Das finde ich relativ ok wenn man bedenkt, dass der Flug nach Neuseeland schon knapp 700,00 Euro gekostet hat.
In Kambodscha wollen wir gerne in Siem Reap starten und dann via Koh Rong nach Ho Chi Min. Muss man da immer via Phnom Penh fahren oder gibt es Alternativen? Von da aus soll es dann weiter in Richtung Norden nach Hanoi gehen.
Von Hanoi gibt es billigere Flüge nach Tokio wenn man einen Zwischenstopp hat. Lohnt sich z.B. Shanghai für 3-4 Tage?
Momentan haben wir die folgende Planung:
28.12. - 06.02.19 Neuseeland (Auckland -> Christchurch)
06.02. - 01.03.19 Australien (Sydney -> Adelaide)
01.03. - 15.03.19 Bali
15.03. - 20.03.19 Singapur
20.03. - 19.04.19 Kambodscha + Vietnam
19.04. - 28.04.19 Tokio
Wenn man Shanghai für 3-4 Tage einplant, könnte man Tokio vom 23.04. - 39.04./30.04. machen
Was meint ihr? Lohnt sich dieser Extrastopp oder wird es zu stressig?