Thema: 4 Monate SOA + AUS/NZ  (Gelesen 6866 mal)

Sulawesi

« Antwort #30 am: 18. Februar 2018, 22:28 »
Cat IV, ja. Aber für den durchschnittlichen Kassenversicherten (wie mich auch) würde das bedeuten, dass ich vor einlösen bzw. spätestens in der Apotheke eine Kopie des Rezeptes anfertigen muss.

Nö, wenn du dem Arzt sagst wozu du es brauchst wird er dir ein Privatrezept ausstellen und du bekommst es ohnehin wieder.

Zitat
Ernsthaft? Zum Thema Benzodiazepine und Alkohol finde ich es traurig, dass du das überhaupt hier reinschreibst. Am Ende des Tages muss jeder für sich selbst entscheiden welche Substanzen (Alkohol, Medikamente, Drogen etc.) er in welcher Kombination zu sich nimmt.

Das gilt für Leute die vor haben sich 2Liter Schnaps rein zu knallen (und das Benzo ist dann ihr geringstes Problem). In der Packungsbeilage steht "trinken sie keinen Alkohol da dieser die Wirkung verstärken kann". Ist bei Flugreisen aber nicht so dass du dich mit 20mg vollballerst. Die FDA schreibt sogar "limit the use of Alcohol" spricht: Moderates Trinken ist okay.

Zitat
Aber dann tut das bitte weit weg von mir und meinem Einsatzort. Benzodiazepine sollten nicht verharmlost werden, da sie ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotential haben

Um abhängig zu werden müssen Benzos sehr sehr lange am Stück eingenommen werden (12 Wochen und mehr). Ist keine realistische Gefahr. Alkohol und Tabak haben ein deutlich höheres Abhängigkeitspotential. Und da redest du bei einer Flugreise auch nicht drüber.

Zitat
Wie gesagt, ich habe hier eine Gegenposition bringen wollen, weil es mir hier so vorkam, als würde zu einem leichtfertigen Einsatz der Mittel geraten.

Ja, ich rate jedem uneingeschränkt dazu. Besser als Business Class und total entspannt. Wer das nicht nehmen sollte steht in der Packungsbeilage, ein Bierchen gehört nicht zu den Gründen darauf zu verzichten. Gibt aber viele gute Gründe wie Schwangerschaft, Leberschäden oder Flüge in Länder in denen die Einfuhr verboten ist (da dann nur auf dem Hinweg nehmen, Hong Kong ist so ein Land).
0

beretravels

« Antwort #31 am: 19. Februar 2018, 04:03 »
Ja, ich rate jedem uneingeschränkt dazu. Besser als Business Class und total entspannt. Wer das nicht nehmen sollte steht in der Packungsbeilage, ein Bierchen gehört nicht zu den Gründen darauf zu verzichten. Gibt aber viele gute Gründe wie Schwangerschaft, Leberschäden oder Flüge in Länder in denen die Einfuhr verboten ist (da dann nur auf dem Hinweg nehmen, Hong Kong ist so ein Land).

Zum Thema sucht habt ihr sicherlich noch was nachzuholen...

Aber wünsche ich dir viel Spaß dabei, dir die Dingern mit Schnaps rein zu knallen! Ist deine Freiheit. Aber bewirb doch bitte nicht den achtlosen Umgang mit ernstzunehmenden Medikamenten, deren off-label use, und dann noch in Kombination mit Alkohol!

Ich finde es traurig, wie man als Erwachsener Mensch aus einer Industrienation sich öffentlich so geben kann. Denke an andere, die hier mitlesen.
0

Vombatus

« Antwort #32 am: 19. Februar 2018, 07:51 »
Sollte es der Thread-Starter DEKLiNE wünschen werden die Beiträge zum Thema „Medikamentenge- und missbrauch“ gelöscht.
Hier ist Platz für jede Meinung aber gefühlt ein drittel der bisherigen Beiträge gehören eher in das Thema Gesundheit und sollten hier nicht weiter diskutiert werden.

Bitte weiter zum Ursprungsthema.  :)
3

DEKLiNE

« Antwort #33 am: 13. April 2018, 14:37 »
Sollte es der Thread-Starter DEKLiNE wünschen werden die Beiträge zum Thema „Medikamentenge- und missbrauch“ gelöscht.
Hier ist Platz für jede Meinung aber gefühlt ein drittel der bisherigen Beiträge gehören eher in das Thema Gesundheit und sollten hier nicht weiter diskutiert werden.

Bitte weiter zum Ursprungsthema.  :)

Danke! :-)

Auch wenn es noch rund 8 Monate sind, sind wir jetzt allmählich mit der Routenplanung fertig (man weiß nie aber ich glaube das sollte soweit final sein). Wir werden wohl am 26./27.12. starten:

Neuseeland (Auckland -> Christchurch) mit dem Campervan (bereits gebucht) (6 Wochen)
Australien (Sydney -> Adelaide) mit dem Campervan (3 Wochen)
Bali (2 Wochen)
Singapur (4-5 Tage)
Kambodscha/Vietnam (4 Wochen) Flieger nach Siem Reap und dann die Küste entlang bis nach Hanoi - falls es zeitlich knapp wird würden wir den Flieger ab Da Nang nach Hanoi nehmen)
Tokio (1 Woche)

Was mein ihr? Insgesamt sind wir vier Monate unterwegs - sollte man etwas weglassen/ergänzen/verändern?

PS: Vielen Dank für das bisherige Feedback. Verglichen mit der anfänglichen Planung, hat sich ziemlich viel geändert.
0

vester

« Antwort #34 am: 04. Mai 2018, 21:13 »
Ich finde euren aktuellen Plan schlüssig und machbar  :)

Bucht ihr denn sämtliche Flüge bereits im Vorfeld oder habt ihr ggf. die Möglichkeit insbesondere gegen Ende noch spontan Korrekturen an eurer Planung vorzunehmen? Falls das ohne großen finanziellen Mehraufwand möglich wäre, würde ich das zumindest so ab Singapur vorsehen.
0

serenity

« Antwort #35 am: 06. Mai 2018, 16:29 »
Geht zuerst nach Kambodscha und Hanoi und dann nach Bali und fliegt von Singapur aus nach Hause.

Damit habt ihr in Kambodscha und im Mekong Delta noch halbwegs ordentliche Temperaturen und weniger Regen, in Hanoi ist es dann schon recht warm und auf Bali habt ihr gutes Wetter.

Und schaut doch einfach mal, ob ihr nicht einen Flug mit offenem Rückflug oder einen umbuchbaren Flug bucht. Also z.B. einen Gabelflug - hin nach Neuseeland und zurück ab Australien, mit einem Stopover z.B. in Singapur, Bangkok oder einer anderen günstig gelegenen Stadt.

Stoppover bedeutet ja NICHT, dass du am nächsten Tag weiter musst - wir haben schon Stopver von fast 2 Monaten gemacht und sind in der Zwischenzeit in SOA herum gereist.

Du musst halt nur am Ende zu dem Ort zurück, wo du dein Stopover hast, und dann von dort aus heim fliegen. Es gibt auch open Return Tickets von diversen Airlines, falls ihr euch den Rückflugstermin offen halten wollt.

Ich würde mal bei einem darauf spezialisierten Reisebüro anfragen - z.b. bei der Reisebine in Berlin oder bei HM Touristik, die haben solche Flüge im Angebot. Schau dir einfach mal auf deren Webseite an, was es da an Kombimöglichkeiten gibt.
0

DEKLiNE

« Antwort #36 am: 22. August 2018, 11:26 »
Bucht ihr denn sämtliche Flüge bereits im Vorfeld oder habt ihr ggf. die Möglichkeit insbesondere gegen Ende noch spontan Korrekturen an eurer Planung vorzunehmen? Falls das ohne großen finanziellen Mehraufwand möglich wäre, würde ich das zumindest so ab Singapur vorsehen.

Also geplant ist, dass wir alles vorab buchen. Allerdings sind die Flüge zwischen Bali, Singapur und Kambodscha ja nicht all zu teuer. Daher ist hier auch "Freiraum" um etwas spontan zu buchen. Bali haben wir so geplant weil wir Freunde treffen wollen - je nach dem wie es mit den Naturkatastrophen weitergeht, hat man dann immer noch die Möglichkeit auf ein anderes Reiseziel auszuweichen.

Wir zahlen für alle Flüge (mit humanen Flugzeiten) ca. 2.000 Euro pro Personen. Das finde ich relativ ok wenn man bedenkt, dass der Flug nach Neuseeland schon knapp 700,00 Euro gekostet hat.

In Kambodscha wollen wir gerne in Siem Reap starten und dann via Koh Rong nach Ho Chi Min. Muss man da immer via Phnom Penh fahren oder gibt es Alternativen? Von da aus soll es dann weiter in Richtung Norden nach Hanoi gehen.
Von Hanoi gibt es billigere Flüge nach Tokio wenn man einen Zwischenstopp hat. Lohnt sich z.B. Shanghai für 3-4 Tage?

Momentan haben wir die folgende Planung:
28.12. - 06.02.19 Neuseeland (Auckland -> Christchurch)
06.02. - 01.03.19 Australien (Sydney -> Adelaide)
01.03. - 15.03.19 Bali
15.03. - 20.03.19 Singapur
20.03. - 19.04.19 Kambodscha + Vietnam
19.04. - 28.04.19 Tokio

Wenn man Shanghai für 3-4 Tage einplant, könnte man Tokio vom 23.04. - 39.04./30.04. machen
Was meint ihr? Lohnt sich dieser Extrastopp oder wird es zu stressig?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK