Ich bin letztes Jahr August zum 1. Mal mit AirBerlin geflogen (und auch zum letzten Mal, wie es scheint). Düsseldorf - New York, der Flug selbst war in Ordnung, bin da nicht so wählerisch, solange die Verpflegung und das Entertainment auf Langstrecke stimmt
Allerdings wurde der Rückflug aus "internen Gründen" storniert. Wir mussten also auf den Flug 24h später umbuchen, dies funktionierte über ein Online-Reisebüro (da auf Checkf***x gebucht) eigentlich recht einfach. Ich habe die Sache dann direkt nach Ankunft zuhause an einen Anwalt übergeben (Rechtsschutzversicherung sei Dank), wollte das nicht selbst übernehmen. Ein Schreiben später erhielt ich dann die Pauschale Ausgleichszahlung i.H.v. 600€.
Kann also eigentlich auch nicht sooo Schlechtes berichten - nun ja, außer den ersten Ärger über den verspäteten Rückflug. Jetzt im Nachhinein betrachtet sehe ich's positiv, ich bin umsonst nach NYC geflogen
Jetzt nach Bekanntwerden des Insolvenzverfahren hat sich das Thema für mich eh erledigt, obwohl es überall heißt "man kann auch in Zukunft buchen". Ja ne, is klar.