Gute Argumente.
Ich bin noch nie in einem Wohnmobil vereist, daher habe ich auch keine Erfahrung. Ich denke mir nur, dassdas mit 2 Kindern etwas eng ist. Die Grundidee von einem Wohnmobil ist ja, dass man nicht die ganze Zeit an einem Ort ist, sondern sich eben auch fortbewegt. Ansonsten kann man natürlich auch einfach ein Zimmer irgendwo mieten. Und ein Wohnmobil ist meist kleiner als ein Zimmer. Auch ist uns ein eigenes Bad wichtig, das ist ja meist bei Campingplätzen nicht der Fall, oder?
Wir wollten das bei unserer ersten Elternzeitreise in Australien machen, haben uns aber kurzfristig umentschieden und sind mit dem Auto gefahren. Wir waren sehr froh, dass wir uns so entschieden haben, da wir das Gefühl hatten, viel unabhängiger zu sein als mit Wohnmobil. Das mag paradox klingen, da Wohnmobil sich ja nach uneingeschränkter Freiheit anhört. Allerdings muss man eben irgendwo einen Campingplatz finden, und davon gibt es deutlich weniger als Hotels. Auch mögen wir gerne ein paar Tage in der Stadt verbringen (damals vor allem Sydney und Melbourne), auch das ist nicht ganz so einfach mit einem Wohnmobil.
Aber wie gesagt, vielleicht tue ich dem Wohnmobil unrecht, habe es ja noch nie gemacht.