Hey,
ich habe damals 2 Tage in Singapur verbracht und fand das angenehm. Dazu kam etwas Party und somit ein Tag an dem wir recht verschlafen haben
In der Zeit habe ich halt alles im Zentrum abgeklappert - Little India, China Town, Merlion, die Esplanade mit dem lustig geformten Theater und die anderen modernen Gebäude in der Gegend (Marina Sands gab es damals noch nicht), die Kolonialgebäude inkl. Raffles Hotel etc.
Heute würde ich mir wohl noch Sentosa Island geben plus die 2-3 Sehenswürdigkeiten die inzwischen (war 2007 dort) neu dazu gekommen sind z.B. Gardens by the Bay.
Insgesamt denke ich dann aber, dass man mit 3 Tagen immer noch gut hin kommt. Außer man will noch in einige Museen rein oder groß Shopping machen, dann evtl extra Zeit einplanen
Auch in 2 Tagen ist wahrscheinlich schon das meiste abdeckbar!
Ich fand Singapur damals toll - und hoffe, dass ich nächstes Jahr nach 11 Jahren endlich wieder hinkomme
Es war für mich eine interessante Mischung aus modern, westlich, sauber und trotzdem noch das Asiatische wie Food Halls und Märkte was ich so gern mag. Mir hat es damals bestimmt auch besser gefallen, weil ich nach 5 Monaten Leben in Penang mal froh war, wieder wo zu sein, wo es sauber und alles geregelt ist. Es kann also sein, dass ich die Stadt deshalb damals positiver empfunden habe, als sie es ist
Aber auch sonst kann man mit 2-3 Tagen sicher nichts falsch machen!