Eine normale Mahlzeit wie Nudelsuppe, Reis mit Curry etc. von der man satt wird kriegt man in den meisten Ecken für 3-6 SGD. Weitere Beilagen meist für 2-3 SGD. Die Preise von biggi kommen auch etwa hin wenn man in ein etwas gepflegteres (aber nicht hochpreisiges) Restaurant geht. Die Preise die Sulawesi haben mit dem was die meisten hierdrin unter einer normalen Mahlzeit verstehen nichts zu tun, da geht es um gehobenere Tourirestaurants (über die Sache mit dem Apfelsaft soll jeder denken was er will).
Im Übrigen kann man in Singapur auch im billigsten Restaurant mit einem Michelin-Stern essen, für 2-3 (je nachdem was man bestellt) kleine Snacks mit Getränk zahlt man etwa 10-15 SGD, das ist aber mehr für den kleinen Hunger, man wird nichts satt, aber schmecken tuts.
Bier ist realtiv teuer, die billigste Halbliterdose habe ich für 2.75 SGD bekommen, meistens aber 3.50 - 9 SGD. In den frühen Abendstunden gibts am Clarke Quay viele Happy Hour-Angebote, da zahlt man für einen Jug nur etwa 9-12 SGD, was für eine Bar saubillig ist.
Wer bei der Google-Bildersuche "menu hawker centre singapore" eingibt kriegt auchs chon mal ein paar Preislisten zu sehen die allesamt human sind.
Ach ja, Supermarkt = Faktor 5 zu Deutschland? Das ist etwas vom dämlichsten dass ich hierdrin je gelesen habe.
Edit: Jonny, der hier früher auch aktiv im Forum war und nun in SG lebt hat vor 2 Jahren mal eine gute Übersicht zusammengestellt:
http://lookinforjonny.com/kosten-in-singapur/ Die Preise kann ich ich so etwa bestätigen, 2017 vielleicht teilweise ein Bisschen mehr.