Thema: Singapur, Sumatra, Bali  (Gelesen 5433 mal)

serenity

« Antwort #30 am: 16. September 2017, 20:15 »
Kann mich zumindest an ähnliche Preise erinnern, und an der Clarke Bay waren wir damals halt nur zur Happy Hour ;D
Die Happy Hour am Clark Quay gibt es nach wie vor - abgesehen davon hatte ich eher den Eindruck, als wären die Preise etwas runter gegangen.
Klar, gerade am Clark Quay isst und trinkt man nicht billig - da treffen sich am frühen Abend massenhaft die Singapurer aus den umliegenden Banken usw. zum Feierabend-Drink. Und man sitzt dort auch einfach begnadet schön mit Blick auf den Singapore River- https://fernwehheilen.com/2017/02/11/singapur-farben-formen/

Aber schon in den dahinter liegenden Straßen kriegt man - ohne Aussicht - sehr viel mehr für sein Geld!
1

Kama aina

« Antwort #31 am: 16. September 2017, 21:50 »
Wir haben auch ab und an in den kleinen Foodshops im indischen und malayischen Viertel gegessen! Das war immer sehr lecker und war auch nicht so teuer wie im CBD oder direkt am River. Sicherlich kann man auch in Singapur günstig und gut essen. Aber der Aufwand ist sicherlich größer als wo anders. Aber man kann es auch anders sehen und für die meist wenigen Tage die man da ist nicht allzu sehr aus Geld achten. Z. B. Ein Drink auf dem Marina Bay Sands im Sonnenuntergang ist schon einiges wert. Und da gibt es ja schon einiges was sich lohnt!
0

Marla

« Antwort #32 am: 17. September 2017, 13:46 »
Zitat
einige Attraktionen wie die Gardens by the bay und Haw Par Villa sind sogar kostenlos.

Das ist ungefähr so wie "der Englische Garten ist kostenlos"....

Die anderen künstlich geschaffenen Attraktionen wie der Flower Dome, oder Hanging Gardens sind absurd teuer für das "gebotene" (jeder botanische Garten in D und jeder Zoo sind da 10x interessanter). 
Du kannst doch nicht ernsthaft den Englischen Garten mit den Parks in Singapur vergleichen. Klar ist es einer der schönsten in Deutschland, aber die Gardens by the Bay und insbesondere der botanische Garten in Singapur sind doch viel spektakulärer. Der Botanical Garden in Singapur gilt als einer der schönsten weltweit, und das zu recht.

Bzgl. Essengehen und Supermarktpreisen haben meine Vorposter das übertriebene Bild schon wieder zurechtgerückt, da kann ich mich nur anschließen. Gerade in Little India sind kann man sehr lecker zu fairen Preisen essen.
1

Vombatus

« Antwort #33 am: 17. September 2017, 19:22 »
Ich glaube Sulawesi bezog sich auf das "kostenlos", nicht um den Vergleich mit irgendwas.  Letztendlich sollten sich aber alle wieder etwas beruhigen. Jeder hat seine Meinung und Ansicht. Nicht immer muss man diese ausdiskutieren.  :)
1

Stecki

« Antwort #34 am: 17. September 2017, 23:52 »
Doch Vombatus, wenn (wiederholt) ganz bewusst Unwahrheiten erzählt werden muss man dies einfach klarstellen. Ziel diese Forum ist es einander zu helfen und Informationen auszutauschen und nicht mit haarsträubenden Falschaussagen alles schlechtzureden.
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK