Meine Haarlänge schwankt zwischen schulterlang und knapp hüftlang. Im normalen Leben werden sie täglich gewaschen und nur im Winter geföhnt. Zwischen etwa März und November wird luftgetrocknet.
Im Urlaub wird nach Möglichkeit auch täglich gewaschen und nie geföhnt, ich habe aber diesen Sommer zB auch 1 Woche Kilimanjaro-Trekking ohne Waschen überlebt. Ich hab über ein Trockenshampoo nachgedacht, es aber dann gelassen. Ich hab die Haare (damals taillenlang) einfach jeden Morgen mal gekämmt und neu geflochten, geschlafen mit geflochtenen Haaren. Fettig waren sie auch nicht richtig, denn der allgegenwärtige Staub hat die Rolle des Trockenshampoos übernommen

Sonst trag ich ihm Urlaub aber auch meist Hut als Sonnenschutz und bin auch sonst ein Haarstyling-Verweigerer, also sehr unproblematisch.
Um Platz zu sparen gibts im Urlaub 2in1 Shampoo und Spülung, die ich notfalls auch immer nachkaufen könnt, also nur 1 Flasche statt 2 im Gepäck... Spülung wegen meiner Haarlänge und -dicke dringend notwendig