Thema: Wie macht Ihr das unterwegs mit Euren Haaren?  (Gelesen 35102 mal)

icybite

« Antwort #105 am: 11. Januar 2014, 18:59 »
Auf kurz oder lang habe ich dann die praktische Glatze mal ausprobiert *haha*
Erstmal ganz lang und dann ganz kurz..

Und ich sage euch... Wenn ihr nach langen Haaren eine Glatze habt und dann das erste mal duscht lacht ihr euch kaputt wenn ihr aus Automatismus Shampoo aufn Kopf tut... Ich kann mich immer noch wegschmeißen, wenn ich dran denke =)
0

Revenant86

« Antwort #106 am: 12. Januar 2014, 08:30 »
Haarescheiden is auf der ganzen Welt eigentlich kein Problem, kann sogar unglaublich günstig sein...
Aber rasieren is mir ein bisschen zu hart, deshalb lasse ich mir jetz schon seit 5 Monaten einen Bart wachsen.
Zum Vergleich, so sah ich mal aus und so sehe ich im Moment aus! ;)
LG
1

Lunita

« Antwort #107 am: 12. Januar 2014, 13:37 »
habe auch einen klappbaren Reisefön und ein Miniglätteisen, da ist noch keine Entscheidung gefallen ob das mitkommt  ;D

Hat jemand sowas mitgenommen und dann auch tatsächlich gebraucht? Zuhause föhne ich meine Haare immer und benutze auch ein Glätteisen, weil ich einige Wirbel habe, die mich stören. Aber das zum Backpacken mitnehmen??? Die Vernunft sagt ja, ich soll darauf verzichten, aber will man bzw. frau nicht auch mal die Haare schön frisieren?  ::)
0

Estrella

« Antwort #108 am: 12. Januar 2014, 14:14 »
Wegen des Föns habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht...
Ich denke zwar weniger darüber nach, weil ich mich stylen will (meine Haare machen eh was sie wollen!), sondern weil ich einfach so verdammt doll friere, wenn ich nasse Haare hab.
Bei Temperaturen über 25 Grad kann ich sie auch an der Luft trocknen lassen, aber darunter wird das sehr kritisch.

Wie sieht das aus in Südostasiens Guest Houses (da kann es ja auch mal kühler werden, oder???), dort nen Fön anzutreffen ist eher nicht so... oder?
0

Ratapeng

« Antwort #109 am: 12. Januar 2014, 14:36 »
Wie sieht das aus in Südostasiens Guest Houses (da kann es ja auch mal kühler werden, oder???), dort nen Fön anzutreffen ist eher nicht so... oder?

Ne, hab ich nur ein mal gesehen...
0

enit

« Antwort #110 am: 12. Januar 2014, 15:55 »
Also ich hatte tatsächlich einen Reisefön dabei und war darüber auch sehr glücklich.Dabei ging es mir auch gar nicht ums Styling, sondern um meine Gesundheit. Ich friere mit nassen Haaren nämlich auch sehr schnell und werde dann krank und gerade in kälteren Gebieten wie Südamerika war der Fön echt nützlich. Wenn man nur in sehr warmen Gebieten wie SOA unterwegs ist lohnt es sich vielleicht eher nicht (obwohl es zb auch in Nordvietnam sehr kalt werden kann).
Das zusätzliche Gewicht habe ich deshalb gerne in Kauf genommen.
1

Ratapeng

« Antwort #111 am: 12. Januar 2014, 17:51 »
Also die meisten haben meiner Meinung nach viel "schlimmere" Dinge dabei als einen Fön. Wenn man sich damit wohler fühlt, warum nicht  :)

Ist ja dann etwas, dass man täglich benutzt. Bescheuerter finde ich da die vielen "just-in-case"-Teile, die man nie benutzt und trotzdem mit rumschleppt.
0

Estrella

« Antwort #112 am: 12. Januar 2014, 17:53 »
Hm, da gibt es doch so kleine Dinger, die einfach nur wie ein "Stab" aussehen, ein bisserl größer als ne Klopapierrolle, vielleicht kann ich sowas auftreiben.
0

Travelini

« Antwort #113 am: 12. Januar 2014, 18:02 »
Hey Mädels,

also ich hatte einen sehr kleinen Fön von Babyliss mit - der wog ohne den Aufsatz vorn nur 272g - ich glaube es ist der "BaByliss D10E 1000W iDryer Reisehaartrockner". Das war damals der leichteste, den ich gefunden habe. Ich hab ihn meist (in den wärmeren Gegenden) nicht gebraucht, aber in den kälteren Gegenden (Berge) war ich immer froh, dass ich ihn dabei hatte.

Übrigens: wenn es warm genug zum Lufttrocknen war, hab ich mir die Haare tagsüber zu einem Dutt gebunden, dann fielen sie abends immer ganz hübsch.
0

cocolino

« Antwort #114 am: 12. Januar 2014, 19:21 »
Meine Haarlänge schwankt zwischen schulterlang und knapp hüftlang. Im normalen Leben werden sie täglich gewaschen und nur im Winter geföhnt. Zwischen etwa März und November wird luftgetrocknet.
Im Urlaub wird nach Möglichkeit auch täglich gewaschen und nie geföhnt, ich habe aber diesen Sommer zB auch 1 Woche Kilimanjaro-Trekking ohne Waschen überlebt. Ich hab über ein Trockenshampoo nachgedacht, es aber dann gelassen. Ich hab die Haare (damals taillenlang) einfach jeden Morgen mal gekämmt und neu geflochten, geschlafen mit geflochtenen Haaren. Fettig waren sie auch nicht richtig, denn der allgegenwärtige Staub hat die Rolle des Trockenshampoos übernommen ;D

Sonst trag ich ihm Urlaub aber auch meist Hut als Sonnenschutz und bin auch sonst ein Haarstyling-Verweigerer, also sehr unproblematisch.

Um Platz zu sparen gibts im Urlaub 2in1 Shampoo und Spülung, die ich notfalls auch immer nachkaufen könnt, also nur 1 Flasche statt 2 im Gepäck... Spülung wegen meiner Haarlänge und -dicke dringend notwendig


hummelbee

« Antwort #115 am: 21. Januar 2014, 23:22 »
Also ich trug meine Haare (rot, lockig und unbändig) bis vor kurzem immer ca. kinnlang. Dann habe ich sie auf Ohrlänge anschneiden lassen, weil ich dachte das wäre für die reise praktischer - Fazit: Gut, dass sie bis zur Abreise wieder so lang sein werden, dass ein kurzer Pferdeschwanz möglich ist - ist einfach praktischer und geht immer :)

Mit dem Gedanken, einen kleinen Fön mitzunehmen, spiele ich auch nohc...noch bin ich mir unschlüssig, ob es das zusätzliche Gewicht wert idt...
0

Annikaaaaa

« Antwort #116 am: 22. Januar 2014, 08:06 »
ich hab glaettteisen und minifeohn dabei und wollte es nich missen.
ich habe auch nagellack und ordentlich mae up dabei und wenn mich jemand tussi nennn will. meinetwegen, aber ich sage immer, nur weil man reist, heisst das noch lange niht, dass man dann aussehen muss wie ein penner.
ich liebe es abends wegzugehen und dann auszusehen wie jeer andere auch im schicken kleidchen und man sieht nicht unbedingt, dass ich schon 1 jhr und 4 monate wech bin
0

Ratapeng

« Antwort #117 am: 22. Januar 2014, 10:42 »
Wenn ihr den Local-Friseuren nicht so traut und eure Haare euch ein bisschen Geld wert sind, könnt ihr den Friseur eines großen internationalen Luxus-Kettenhotels nutzen. Etwa Intercontinental, Hilton, Sheraton oder Waldorf Astoria.
0

Angel

« Antwort #118 am: 22. Januar 2014, 11:49 »
ich hab glaettteisen und minifeohn dabei und wollte es nich missen.
ich habe auch nagellack und ordentlich mae up dabei und wenn mich jemand tussi nennn will. meinetwegen, aber ich sage immer, nur weil man reist, heisst das noch lange niht, dass man dann aussehen muss wie ein penner.
ich liebe es abends wegzugehen und dann auszusehen wie jeer andere auch im schicken kleidchen und man sieht nicht unbedingt, dass ich schon 1 jhr und 4 monate wech bin

tja irgendwie ist das pennerdasein unglaublich ansteckend. hatte jedesmal schminkzeug dabei, vielleicht 1mal benutzt. und die schlepperei mit fön, das ist es einfach nicht wert. habe allerdings auch haare die trotz überschulterlänge sehr schnell trocknen und denke mir, dass es für mädels mit echt dicken haar schon seine berechtigung hat.
aber ich seh auch nicht aus wie ein penner, nur weil ich meine haare nicht geföhnt habe oder weil ich kein make-up trage. außerdem schwitzt man schonmal bei tropischen temperaturen, ich finde da make-up nicht so toll.
lieber hübschen schmuck kaufen, das macht auch was her und gibt es überall.
0

Curly

« Antwort #119 am: 22. Januar 2014, 13:35 »
So ich bin nun seit 17 Monaten unterwegs und bin sooooo kurz davor sie abzuschneiden! Als ich die Reise geplant habe, haette ich nie gedach so etwas mal zu sagen... ;D ;D
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK